Reparaturservice

Professioneller Reparaturservice - einfach, schnell, sicher

Egal ob defektes Display, schwacher Akku oder Softwarefehler - wir bieten Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Reparaturservice für Smartphones, Tablets und Wearables.

Ob Samsung oder Apple - bei uns ist Ihr Gerät in besten Händen: transparent, professionell und ohne Umwege.

3 Monate Garantie auf jede Reparatur

Autorisiertes Samsung Reparatur Center

Ihr Gerät ist unverzichtbar - ob im Job oder privat

Schnelle Reparaturen, die sich nach Ihrem Alltag richten – damit Sie keine Zeit verlieren.

Ob im beruflichen Umfeld oder im privaten Alltag – mobile Geräte sind heute unverzichtbare Begleiter. Sie halten Sie in Verbindung mit Teams, Projekten und wichtigen Kontakten. Ein unerwarteter Ausfall kann dabei schnell den gesamten Ablauf stören.

Bei Schaefer verstehen wir, wie entscheidend ein schneller und verlässlicher Reparaturservice ist – sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Ganz gleich, ob es sich um Ihr persönliches Smartphone oder um ein geschäftskritisches Gerät Ihrer mobilen Firmenflotte handelt:

Wir sorgen dafür, dass Ihr Gerät schnell und fachgerecht wieder einsatzbereit ist – mit maximaler Transparenz, zertifizierter Qualität und einem Service, auf den Sie sich verlassen können.

Schnell, effizient und zuverlässig - weil jedes Gerät zählt.

Mit unserem strukturierten und transparenten Reparaturprozess bieten wir Ihnen eine effiziente Lösung, die Ausfallzeiten minimiert und Ihre internen Abläufe entlastet.

Ihre Vorteile mit unserem Reparaturservice

Zertifizierter Partner

Unser Reparaturteam durchläuft regelmässig alle erforderlichen Schulungen und Zertifizierungsprüfungen, um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden.

Sofortreparaturen

Sofortreparaturen wie Displayaustausch oder Softwareupdates führen wir schnell und direkt durch - so bleibt Ihr Arbeitsfluss ungestört und Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert.

Reparatur in Sekunden erfassen

Mit der Online-Reparaturanmeldung sparen Sie Zeit und Aufwand und erhalten bei entsprechender Lösung direkt einen vorfrankierten Lieferschein zum sofortigen Versand.

Originale Ersatzteile und Zubehör

Seit der Einführung von Smartphones und Tablets sind wir zertifizierter Samsung-Partner und verwenden ausschliesslich Originalteile, auf die Sie selbstverständlich erneut Garantie erhalten.

Bereit für die Reparatur?

Unser Reparaturprozess

Vom ersten Kontakt bis zur Rückgabe – so funktioniert’s.

1. Termin vereinbaren

Füllen Sie das Online-Formular aus und beschreiben Sie das Problem.

2. Vorbereitung Reparatur

Sichern Sie Ihre Daten und halten Sie Ihre Apple-ID oder Google-Logindaten bereit.

3. Versand oder Abgabe

Schicken Sie das Gerät ein oder bringen Sie es ins Reparatur-Center.

4. Diagnose & Kostenvoranschlag

Sie erhalten ein transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.

5. Fachmännische Reparatur

Unsere zertifizierten Techniker liefern erstklassige Ergebnisse.

6. Rückversand & Support

Holen Sie das Gerät ab oder lassen Sie es sich liefern. Auch nach der Reparatur profitieren Sie von unserem Support.

Welche Geräte reparieren wir?

Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.

Smartphones

ipad

Tablets

Wearables

Smartwatches

Benötigen Sie eine individuelle Lösung oder haben Sie mehrere Geräte?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Preise & Serviceoptionen

Volle Kostentransparenz – keine Überraschungen

Reparaturpreis-Rechner

Unsere Dienstleistungen

Dienstleistungen und Preise
Dienstleistungen und Preise
Leistung Preis
Zuschlag für Expressreparatur (sofern Teile verfügbar) CHF 39.–
Komplettes Daten-Backup CHF 69.–
Daten-Backup mit provisorischem Display CHF 199.–
Technischer Support, per 15 Min. CHF 29.–
Software-Update (Garantiezeit abgelaufen) CHF 49.–
Professionelle Gerätereinigung inkl. Desinfizieren CHF 39.–
Zertifizierte Datenlöschung CHF 39.–
Google-Konto entfernen
CHF 69.–
Zertifizierte Datenlöschung inklusive Google-Account entfernen CHF 99.–
Ersatzgerät CHF 39.–
Kostenvoranschlag erstellen CHF 59.–

Möchten Sie ein Angebot?
Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns umgehend.

Kontakt & häufig gestellte Fragen

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Wie kann ich mich für eine Reparatur anmelden?

Für die Anmeldung können Sie uns eine Mail an mail@schaefer-ag.ch schreiben oder rufen Sie uns an unter 044 278 48 48. 

Muss ich vor dem Termin etwas beachten?

Wir empfehlen Ihnen vor jeder Reparatur eine Sicherung Ihrer Daten zu erstellen und die Logindaten Ihrer Apple-ID oder Ihres Google Kontos bereitzuhalten.

Handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Firmenhandy und es befindet sich in einer Fernverwaltung / MDM, muss diese Zuweisung von Ihrem Administrator vor der Reparatur entfernt werden.

Welche Geräte werden repariert?

Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.

Bietet Ihr auch Express-Reparaturen an?

Ja, Sie können gerne in unserem Verkaufsladen vorbeikommen, Ihr Gerät abgeben und darauf warten. Bezüglich den Kosten und der Ersatzteilverfügbarkeit können Sie uns eine unverbindliche Anfrage stellen.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Die meisten Gerätereparaturen dauern 24–48 Stunden, abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit.

Originalersatzteile?

Ja, wir arbeiten mit Originalersatzteilen und hochwertigen Komponenten.

Was passiert, wenn mein Gerät nicht repariert werden kann?

Wir bieten Alternativen wie Austausch oder Upgrade an.

Bieten Sie einen Lieferservice an?

Ja, wir liefern in die ganze Schweiz. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Benötigen Sie schnelle Hilfe?
Kontaktieren Sie uns:
Besuchen Sie uns:

Limmatstrasse 210, 8005 Zürich

Bereit für die Reparatur?

Einfach anfragen – wir machen den Rest.

Ihr Vorteil beginnt mit unserem Newsletter

Profitieren Sie von Insider-Wissen, exklusiven Rabatten und nützlichen Informationen zur optimalen Verwaltung Ihrer mobilen Flotte.

Reparaturen

Schnelle Reparaturen - sicher & einfach

Defektes iPhone, Samsung oder Tablet? Wir reparieren - für Firmen & Private.

Zertifizierter Reparaturpartner

Unsere Techniker sind geschult, geprüft und immer auf dem neuesten Stand – für Qualität, auf die Sie sich verlassen können.

Sofortreparaturen für schnelle Hilfe

Displaytausch, Softwareupdates & Co. erledigen wir direkt – für minimale Ausfallzeiten und störungsfreien Arbeitsfluss.

Originalteile mit Garantie

Als zertifizierter Samsung-Partner verwenden wir ausschliesslich Originalteile – mit voller Gewährleistung.

Welche Geräte reparieren wir?

Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.

Warum bei Schaefer reparieren?

1. Termin online vereinbaren

Formular ausfüllen, Problem beschreiben - fertig.

2. Gerät vorbereiten

Daten sichern, Apple-ID oder Google-Login bereithalten.

3. Versand oder persönliche Abgabe

Einfach einsenden oder ins Reparatur-Center bringen.

4. Diagnose & Angebot

Sie erhalten ein transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.

5. Fach-Reparatur

Zertifizierte Techniker reparieren Ihr Gerät mit höchster Sorgfalt.

6. Rückversand & Support

Gerät abholen oder liefern lassen - Support inklusive.

Reparatur Prozess

Reparaturen

Tarife & Services

Dienstleistungen und Preise
Dienstleistungen und Preise
Leistung Preis
Zuschlag für Expressreparatur (sofern Teile verfügbar) CHF 39.–
Komplettes Daten-Backup CHF 69.–
Daten-Backup mit provisorischem Display CHF 199.–
Technischer Support, per 15 Min. CHF 29.–
Software-Update (Garantiezeit abgelaufen) CHF 49.–
Professionelle Gerätereinigung inkl. Desinfizieren CHF 39.–
Zertifizierte Datenlöschung CHF 39.–
Google-Konto entfernen
CHF 69.–
Zertifizierte Datenlöschung inklusive Google-Account entfernen CHF 99.–
Ersatzgerät CHF 39.–
Kostenvoranschlag erstellen CHF 59.–

Reparaturen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich mich für eine Reparatur anmelden?

Für die Anmeldung können Sie uns eine Mail an mail@schaefer-ag.ch schreiben oder rufen Sie uns an unter 044 278 48 48. 

Muss ich vor dem Termin etwas beachten?

Wir empfehlen Ihnen vor jeder Reparatur eine Sicherung Ihrer Daten zu erstellen und die Logindaten Ihrer Apple-ID oder Ihres Google Kontos bereitzuhalten.

Handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Firmenhandy und es befindet sich in einer Fernverwaltung / MDM, muss diese Zuweisung von Ihrem Administrator vor der Reparatur entfernt werden.

Welche Geräte werden repariert?

Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.

Bietet Ihr auch Express-Reparaturen an?

Ja, Sie können gerne in unserem Verkaufsladen vorbeikommen, Ihr Gerät abgeben und darauf warten. Bezüglich den Kosten und der Ersatzteilverfügbarkeit können Sie uns eine unverbindliche Anfrage stellen.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Die meisten Gerätereparaturen dauern 24–48 Stunden, abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit.

Originalersatzteile?

Ja, wir arbeiten mit Originalersatzteilen und hochwertigen Komponenten.

Was passiert, wenn mein Gerät nicht repariert werden kann?

Wir bieten Alternativen wie Austausch oder Upgrade an.

Bieten Sie einen Lieferservice an?

Ja, wir liefern in die ganze Schweiz. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wie kann ich mich für eine Reparatur anmelden?

Für die Anmeldung können Sie uns eine Mail an mail@schaefer-ag.ch schreiben oder rufen Sie uns an unter 044 278 48 48. 

Muss ich vor dem Termin etwas beachten?

Wir empfehlen Ihnen vor jeder Reparatur eine Sicherung Ihrer Daten zu erstellen und die Logindaten Ihrer Apple-ID oder Ihres Google Kontos bereitzuhalten.

Handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Firmenhandy und es befindet sich in einer Fernverwaltung / MDM, muss diese Zuweisung von Ihrem Administrator vor der Reparatur entfernt werden.

Welche Geräte werden repariert?

Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.

Bietet Ihr auch Express-Reparaturen an?

Ja, Sie können gerne in unserem Verkaufsladen vorbeikommen, Ihr Gerät abgeben und darauf warten. Bezüglich den Kosten und der Ersatzteilverfügbarkeit können Sie uns eine unverbindliche Anfrage stellen.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Die meisten Gerätereparaturen dauern 24–48 Stunden, abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit.

Originalersatzteile?

Ja, wir arbeiten mit Originalersatzteilen und hochwertigen Komponenten.

Was passiert, wenn mein Gerät nicht repariert werden kann?

Wir bieten Alternativen wie Austausch oder Upgrade an.

Bieten Sie einen Lieferservice an?

Ja, wir liefern in die ganze Schweiz. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Bereit für die Reparatur?

Einfach anfragen - wir machen den Rest.

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Knox Platform for Enterprise

Schutz, der im Kern beginnt

Die Knox Platform for Enterprise ist das Sicherheitsfundament. Sie schützt Geräte auf Systemebene – noch bevor das Betriebssystem vollständig geladen ist.
Sensibler Unternehmensdatenverkehr wird isoliert, verschlüsselt und vor externen Angriffen oder unautorisierten Zugriffen bewahrt. Ideal für alle, die DSGVO, branchenspezifische Standards oder interne IT-Vorgaben einhalten müssen.

Typische Anwendungsfälle:

  • Schutz sensibler Firmendaten auf Geräten mit hoher Sicherheitsanforderung (z. B. Gesundheitswesen, Behörden, Finanzsektor)

  • Isolierung geschäftlicher und privater Daten (Containerisierung, Dual Persona)

  • Erfüllung regulatorischer Vorgaben (z. B. DSGVO, branchenspezifische Compliance)

Was Schaefer bietet:
Wir unterstützen Sie bei der Integration der erweiterten Sicherheitsfunktionen von Knox PFE in Ihre IT-Infrastruktur. Von der Policy-Definition über Zertifikatsverwaltung bis zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben – Schaefer denkt Sicherheit von Anfang an mit.