Schnelle Reparaturen, die sich nach Ihrem Alltag richten – damit Sie keine Zeit verlieren.
Ob im beruflichen Umfeld oder im privaten Alltag – mobile Geräte sind heute unverzichtbare Begleiter. Sie halten Sie in Verbindung mit Teams, Projekten und wichtigen Kontakten. Ein unerwarteter Ausfall kann dabei schnell den gesamten Ablauf stören.
Bei Schaefer verstehen wir, wie entscheidend ein schneller und verlässlicher Reparaturservice ist – sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Ganz gleich, ob es sich um Ihr persönliches Smartphone oder um ein geschäftskritisches Gerät Ihrer mobilen Firmenflotte handelt:
Wir sorgen dafür, dass Ihr Gerät schnell und fachgerecht wieder einsatzbereit ist – mit maximaler Transparenz, zertifizierter Qualität und einem Service, auf den Sie sich verlassen können.
Mit unserem strukturierten und transparenten Reparaturprozess bieten wir Ihnen eine effiziente Lösung, die Ausfallzeiten minimiert und Ihre internen Abläufe entlastet.
Unser Reparaturteam durchläuft regelmässig alle erforderlichen Schulungen und Zertifizierungsprüfungen, um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden.
Sofortreparaturen wie Displayaustausch oder Softwareupdates führen wir schnell und direkt durch - so bleibt Ihr Arbeitsfluss ungestört und Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert.
Mit der Online-Reparaturanmeldung sparen Sie Zeit und Aufwand und erhalten bei entsprechender Lösung direkt einen vorfrankierten Lieferschein zum sofortigen Versand.
Seit der Einführung von Smartphones und Tablets sind wir zertifizierter Samsung-Partner und verwenden ausschliesslich Originalteile, auf die Sie selbstverständlich erneut Garantie erhalten.
Bereit für die Reparatur?
Vom ersten Kontakt bis zur Rückgabe – so funktioniert’s.
Füllen Sie das Online-Formular aus und beschreiben Sie das Problem.
Sichern Sie Ihre Daten und halten Sie Ihre Apple-ID oder Google-Logindaten bereit.
Schicken Sie das Gerät ein oder bringen Sie es ins Reparatur-Center.
Sie erhalten ein transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.
Unsere zertifizierten Techniker liefern erstklassige Ergebnisse.
Holen Sie das Gerät ab oder lassen Sie es sich liefern. Auch nach der Reparatur profitieren Sie von unserem Support.
Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.
Benötigen Sie eine individuelle Lösung oder haben Sie mehrere Geräte?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.
Volle Kostentransparenz – keine Überraschungen
| Leistung | Preis |
|---|---|
| Zuschlag für Expressreparatur (sofern Teile verfügbar) | CHF 39.– |
| Komplettes Daten-Backup | CHF 69.– |
| Daten-Backup mit provisorischem Display | CHF 199.– |
| Technischer Support, per 15 Min. | CHF 29.– |
| Software-Update (Garantiezeit abgelaufen) | CHF 49.– |
| Professionelle Gerätereinigung inkl. Desinfizieren | CHF 39.– |
| Zertifizierte Datenlöschung | CHF 39.– |
| Google-Konto entfernen |
CHF 69.– |
| Zertifizierte Datenlöschung inklusive Google-Account entfernen | CHF 99.– |
| Ersatzgerät | CHF 39.– |
| Kostenvoranschlag erstellen | CHF 59.– |
Möchten Sie ein Angebot?
Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns umgehend.
Alle wichtigen Infos auf einen Blick
Für die Anmeldung können Sie uns eine Mail an mail@schaefer-ag.ch schreiben oder rufen Sie uns an unter 044 278 48 48.
Wir empfehlen Ihnen vor jeder Reparatur eine Sicherung Ihrer Daten zu erstellen und die Logindaten Ihrer Apple-ID oder Ihres Google Kontos bereitzuhalten.
Handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Firmenhandy und es befindet sich in einer Fernverwaltung / MDM, muss diese Zuweisung von Ihrem Administrator vor der Reparatur entfernt werden.
Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.
Ja, Sie können gerne in unserem Verkaufsladen vorbeikommen, Ihr Gerät abgeben und darauf warten. Bezüglich den Kosten und der Ersatzteilverfügbarkeit können Sie uns eine unverbindliche Anfrage stellen.
Die meisten Gerätereparaturen dauern 24–48 Stunden, abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit.
Ja, wir arbeiten mit Originalersatzteilen und hochwertigen Komponenten.
Wir bieten Alternativen wie Austausch oder Upgrade an.
Ja, wir liefern in die ganze Schweiz. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Limmatstrasse 210, 8005 Zürich
Profitieren Sie von Insider-Wissen, exklusiven Rabatten und nützlichen Informationen zur optimalen Verwaltung Ihrer mobilen Flotte.
Reparaturen
Schnelle Reparaturen - sicher & einfach
Defektes iPhone, Samsung oder Tablet? Wir reparieren - für Firmen & Private.
Zertifizierter Reparaturpartner
Unsere Techniker sind geschult, geprüft und immer auf dem neuesten Stand – für Qualität, auf die Sie sich verlassen können.
Sofortreparaturen für schnelle Hilfe
Displaytausch, Softwareupdates & Co. erledigen wir direkt – für minimale Ausfallzeiten und störungsfreien Arbeitsfluss.
Originalteile mit Garantie
Als zertifizierter Samsung-Partner verwenden wir ausschliesslich Originalteile – mit voller Gewährleistung.
Welche Geräte reparieren wir?
Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.
Warum bei Schaefer reparieren?
Formular ausfüllen, Problem beschreiben - fertig.
Daten sichern, Apple-ID oder Google-Login bereithalten.
Einfach einsenden oder ins Reparatur-Center bringen.
Sie erhalten ein transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.
Zertifizierte Techniker reparieren Ihr Gerät mit höchster Sorgfalt.
Gerät abholen oder liefern lassen - Support inklusive.
Reparatur Prozess
Reparaturen
Tarife & Services
| Leistung | Preis |
|---|---|
| Zuschlag für Expressreparatur (sofern Teile verfügbar) | CHF 39.– |
| Komplettes Daten-Backup | CHF 69.– |
| Daten-Backup mit provisorischem Display | CHF 199.– |
| Technischer Support, per 15 Min. | CHF 29.– |
| Software-Update (Garantiezeit abgelaufen) | CHF 49.– |
| Professionelle Gerätereinigung inkl. Desinfizieren | CHF 39.– |
| Zertifizierte Datenlöschung | CHF 39.– |
| Google-Konto entfernen |
CHF 69.– |
| Zertifizierte Datenlöschung inklusive Google-Account entfernen | CHF 99.– |
| Ersatzgerät | CHF 39.– |
| Kostenvoranschlag erstellen | CHF 59.– |
Reparaturen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Für die Anmeldung können Sie uns eine Mail an mail@schaefer-ag.ch schreiben oder rufen Sie uns an unter 044 278 48 48.
Wir empfehlen Ihnen vor jeder Reparatur eine Sicherung Ihrer Daten zu erstellen und die Logindaten Ihrer Apple-ID oder Ihres Google Kontos bereitzuhalten.
Handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Firmenhandy und es befindet sich in einer Fernverwaltung / MDM, muss diese Zuweisung von Ihrem Administrator vor der Reparatur entfernt werden.
Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.
Ja, Sie können gerne in unserem Verkaufsladen vorbeikommen, Ihr Gerät abgeben und darauf warten. Bezüglich den Kosten und der Ersatzteilverfügbarkeit können Sie uns eine unverbindliche Anfrage stellen.
Die meisten Gerätereparaturen dauern 24–48 Stunden, abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit.
Ja, wir arbeiten mit Originalersatzteilen und hochwertigen Komponenten.
Wir bieten Alternativen wie Austausch oder Upgrade an.
Ja, wir liefern in die ganze Schweiz. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Für die Anmeldung können Sie uns eine Mail an mail@schaefer-ag.ch schreiben oder rufen Sie uns an unter 044 278 48 48.
Wir empfehlen Ihnen vor jeder Reparatur eine Sicherung Ihrer Daten zu erstellen und die Logindaten Ihrer Apple-ID oder Ihres Google Kontos bereitzuhalten.
Handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Firmenhandy und es befindet sich in einer Fernverwaltung / MDM, muss diese Zuweisung von Ihrem Administrator vor der Reparatur entfernt werden.
Wir reparieren Smartphones, Tablets, Wearables und Smartwatches von Samsung & Apple.
Ja, Sie können gerne in unserem Verkaufsladen vorbeikommen, Ihr Gerät abgeben und darauf warten. Bezüglich den Kosten und der Ersatzteilverfügbarkeit können Sie uns eine unverbindliche Anfrage stellen.
Die meisten Gerätereparaturen dauern 24–48 Stunden, abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit.
Ja, wir arbeiten mit Originalersatzteilen und hochwertigen Komponenten.
Wir bieten Alternativen wie Austausch oder Upgrade an.
Ja, wir liefern in die ganze Schweiz. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie nicht einwilligen oder Ihre Einwilligung widerrufen, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Die Knox Platform for Enterprise ist das Sicherheitsfundament. Sie schützt Geräte auf Systemebene – noch bevor das Betriebssystem vollständig geladen ist.
Sensibler Unternehmensdatenverkehr wird isoliert, verschlüsselt und vor externen Angriffen oder unautorisierten Zugriffen bewahrt. Ideal für alle, die DSGVO, branchenspezifische Standards oder interne IT-Vorgaben einhalten müssen.
Typische Anwendungsfälle:
Schutz sensibler Firmendaten auf Geräten mit hoher Sicherheitsanforderung (z. B. Gesundheitswesen, Behörden, Finanzsektor)
Isolierung geschäftlicher und privater Daten (Containerisierung, Dual Persona)
Erfüllung regulatorischer Vorgaben (z. B. DSGVO, branchenspezifische Compliance)
Was Schaefer bietet:
Wir unterstützen Sie bei der Integration der erweiterten Sicherheitsfunktionen von Knox PFE in Ihre IT-Infrastruktur. Von der Policy-Definition über Zertifikatsverwaltung bis zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben – Schaefer denkt Sicherheit von Anfang an mit.