Referenzkunden

Durch die Kombination aus dem Mobil-Portal und den MDM-Lösungen haben wir eine Komplettlösung für jede Branche.
Seit Jahren dürfen wir Kunden mit unseren Dienstleistungen unterstützen.

Onlineshop, Geräteverwaltung und Reparaturmanagement

Benz + Cie. AG

Benz + Cie. AG nutzt unser Online-Shop- und Geräteverwaltungstool, um ihre betriebliche Effizienz zu verbessern. Mit unserem Online-Shop können sie aus drei speziell ausgewählten Smartphones, einem hochwertigen Tablet und verschiedenen Zubehörteilen wählen. Über unser Mobilportal verwaltet Benz 70 Mobilgeräte, die jedem Benutzer individuell zugeordnet sind, was eine effiziente Geräteverwaltung ermöglicht. Unser System bietet zudem ein einfaches Reparaturmanagement mit stetiger Fortschrittsaktualisierung. Die Einführung dieser Lösungen hat Benz geholfen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während die Verwaltung ihrer mobilen Geräte optimiert wurde.

Nach der bisherigen Zeit kann ich sagen das wir sehr zufrieden mit der Lösung wie auch mit der Dienstleistung sind. Die Bedienung des MobilePortal ist sehr intuitiv und einfach sowie auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch sind wir für die Entlastung durch das Staging durch Schafer sehr froh.

Christian Zachmann – Leiter HR & IT

45 Minuten gespart pro Gerät trotz umfangreichem Staging

Kantonsspital Winterthur

Die Schaefer AG integriert Apple-iPhones und Samsung-XCover-Geräte, die erfolgreich durch entsprechende Zusatzsysteme von Samsung Knox Suite verwaltet werden. Dank der umfassenden Lösung der Schaefer AG sparen wir erheblich Zeit im Beschaffungs-, Reparatur- und Flottenmanagement-Prozess. Aktuell werden über 2500 Geräte betreut. Alle relevanten Aspekte sind für uns abgedeckt und werden vollumfänglich betreut. Während der Planungs- und Testphase sowie dem anspruchsvollen Rollout von 1500 Smartphones innerhalb eines Monats ermöglichte uns die Projektorganisation der Schaefer AG, auch kurzfristige Veränderungen und Herausforderungen äusserst effizient zu bewältigen. Das verschaffte uns einen erheblichen Mehrwert. Pro Gerät sparten wir dadurch mehr als 45 Minuten Zeit. Die stets unkomplizierte, persönliche und direkte Kommunikation war ein zusätzlicher Faktor, den wir sehr zu schätzen wussten. Wir möchten der Schaefer AG herzlich für die erfolgreiche und äusserst geschätzte Zusammenarbeit danken!» Kantonsspital Winterthur Prozessgestaltung und Digitalisierung ICT
Barbara Flaad Leiterin Digital Workplace

Betreuung über 2'000 Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Zürich

Verkehrsbetriebe Zürich

«Durch die digitale Gesamtlösung der Schaefer AG war es möglich, eine erfolgreiche Automatisierung des Geräte-Lifecycle zu erreichen. Durch das Mobil-Portal bestellen unsere Mitarbeitenden neue Geräte und verwalten Mobilgeräte und Abonnements. Die Schaefer AG stellt im Hintergrund die Konfiguration, Zuweisung und Verwaltung der Geräte und Abonnements im Mobil-Portal sicher. Auch bei Supportfällen und Defekten im Tagesgeschäft stellt die Schaefer AG passende Ersatzgeräte zur Verfügung. Besonders überzeugt hat uns das Device as a Service-Modell, das es uns ermöglicht, alle Kosten für die Gesamtlösung inklusive Geräte und Abonnements in einem monatlichen Festbetrag zu integrieren. Das gibt uns finanzielle Planungssicherheit und erleichtert die Verwaltung erheblich. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle das Mobil-Portal und Device as a Service-Modell der Schaefer AG gerne weiter. Andreas Huber – Product Manager Mobile Devices
550 Smartphones übersichtlich verwaltet

Postauto Schweiz AG

  • Das Mobil-Portal ist eine unglaubliche Erleichterung in jeglicher Hinsicht. 
  • Ihre Prozesse in der Telekommunikation sind einiges schneller und übersichtlicher.
  • Geräte bestellen sie im eigenen Onlineshop, die werden von Schaefer vorkonfiguriert und direkt zugestellt.
  • Speziell in dieser Branche ist das Mobil-Portal sehr hilfreich und lässt sich prima in den Alltag integrieren.

Referenzkunde, Postauto
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Referenzkunden, Gidor Coiffure
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Künstliche Intelligenz mit Samsung Knox

GIDOR Coiffure

  • Jeder Coiffeur-Platz verfügt über ein Samsung Galaxy Tab um die Kunden mit gezielter Werbung zu bespielen.
  • Mit Samsung Knox können sie die Tablets Aufsetzen, Ausrollen sowie Managen wie sie es möchten.
  • Mit den Samsung Galaxy Tab’s haben wir Tablets mit einer sehr lichtstarken Kamera und einem sehr schnellen Prozessor.
  • Durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz wurde der Umsatz um 15% gesteigert.
Samsung Knox, Tablets und Mobil-Portal gegen Alzheimer

Bottneuro AG

  • Wir setzten bei Bottneuro AG Knox Mobile Enrollment, Knox Manage und das Knox Service Plugin ein, um die hohen technischen Anforderungen zu erfüllen.
  • In Knox Manage können die Geräte durch den Kiosk-Modus komplett eingeschränkt werden und es wird nur die Bottneuro AG-Applikation dargestellt.
  • Wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint das Bottneuro AG Logo, was einen einzigartigen Wiedererkennungswert bietet.
  • In Kombination bieten die eingesetzten Knox-Lösungen tiefgreifende Sicherheits- und Personalisierungseinstellungen.
  • Bottneuro AG verwendet ebenfalls das Mobil-Portal, um die Geräte und Reparaturen zu verwalten, was maximale Zeitersparnis bringt. 
Referenzkunden, Bottneuro
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Referenzkunden, schweizerische epilepsie-stiftung
Verwaltung von 471 Samsung Mobilgeräten

EPI Schweizerische Epilepsie-Stiftung

  • Mit dem Mobil-Portal hat die EPI die optimale Plattform, um jegliche Aktivitäten aller Mobilgeräte sowie Abos vornehmen zu können.
  • Durch das Modul Geräteverwaltung haben Sie eine Übersicht über alle Mobilgeräte, somit sparen Sie wertvolle Zeit.
  • Mit der Verknüpfung von Samsung Knox wird ein bestimmtes Profil inkl. Anpassungen direkt auf hunderte von Mobilgeräten übertragen.
  • Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft! – “Herr Emanuel Furler” Leiter ICT
Selbst extreme Bedingungen sind kein Problem

Gasser Felstechnik

  • Der Entscheid für die Samsung Tablets war, weil sie selbst in Minustemperaturen oder Schneefall funktionieren.
  • Durch die Verknüpfung mit Samsung Knox können technische Probleme durch die IT schnellstmöglich behoben werden.
  • Zusätzlich werden alle Mobilgeräte via Samsung Knox zentral verwaltet und gesteuert.
  • Die digitalisierten Prozesse ermöglichen eine effizientere Arbeitsweise.
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Samsung Knox erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene

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Über 1400 Smartphones über das Mobil-Portal verwaltet

Securitas

  • Securitas profitiert bereits seit Jahren von der Kombination aus Mobil-Portal und Samsung Knox Mobile Enrollment.
  • Durch die Kombination sparen sie in verschiedenen Abteilungen sehr viel Zeit.
  • Insgesamt sind über 1400 Mobilgeräte in der gesamten Schweiz aktiv, diese werden über das Mobil-Portal verwaltet.
  • Mit dem zusätzlichen Modul Abo-Management werden alle Informationen im Portal verwaltet und so erhalten Sie ein Komplettpaket.
Einfaches Ausrollen von 100 Tablets

Kinderspitex Nordwestschweiz

  • Zusammen mit der Kinderspitex konnten 100 Tablets unkompliziert ausgerollt, konfiguriert und verwaltet werden.
  • Mit dem Mobil-Portal haben sie eine sehr übersichtliche Darstellung aller Mobilgeräte.
  • Mit Samsung Knox haben sie die optimale Komplettlösung, um die Mobilgeräte zu konfigurieren.
  • Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! “Frau Lucia Vogt” Geschäftsleitung
Referenzkunden, Spitex
hans hürlimann kunde zufrieden
Tablets per Knopfdruck konfiguriert, dank Samsung Knox

Hans Hürlimann AG

  • Mit einem vordefinierten Knox Profil, konnten die gewünschten Apps, Einstellungen und Einschränkungen ganz einfach per Knopfdruck auf alle Tablets übermittelt werden.
  • Das Swisscom – Abomanagement funktioniert einwandfrei, die Aktionen werden schnell ausgeführt und die Kommunikation ist zeitnah.
  • Das spezielle Zubehör für diesen Einsatzbereich erfüllt seinen Zweck.

Das Mobil-Portal erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene

420 Tablets einfach und effizient verwaltet

Spitex Zürich

  • Durch Samsung Knox Configure hat die Spitex Zürich eine smarte Gesamtübersicht der Mobilgeräte und kann auf Excel Tabellen verzichten.
  • Mit dem Modul Reparaturmanagement können Sie Reparaturen innerhalb wenigen Minuten eintragen sowie vorbereitete Lieferscheine drucken.
  • Bisher mussten Geräte via Mail bestellt werden, die ist durch den eigenen Onlineshop nicht mehr nötig und geht einiges schneller.
  • Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen. “Fabian Naier”

Spitex
hagedorn, Referenz, Bau, Tablets, knox
Verwaltung von Smartphones und Tablets

Hagedorn AG

  • Durch die zentrale Abo- und Geräteverwaltung kann Hagedorn einfache bis komplexere Anpassungen vornehmen.
  • Sobald ein Mobilgerät defekt ist, wird innerhalb wenigen Minuten ein Reparaturauftrag und der Lieferschein versandbereit gedruckt.
  • Mit der Hilfe von Samsung Knox wird ein neues Gerät direkt wie Mobil-Portal vorkonfiguriert und einsatzbereit zugestellt.
  • Durch die Kombinationen im Mobil-Portal können wir jegliche Anpassungen der Mobilgeräte und unserer Swisscom Abonnements vornehmen und haben eine geniale Übersicht der wesentlichen Informationen.
    “Patrice Decurtins – Leitung Administration Hagedorn”
Verwaltung inkl. Swing-Konfiguration optimiert

Spitex Grauholz

  • Mit dem Modul Geräteverwaltung verfügt die Spitex Grauholz über eine Gesamtübersicht aller aktiven Mobilgeräte.
  • Durch das Modul Reparaturmanagement im Mobil-Portal kann ein Mobilgerät für die Reparatur eingetragen werden, der vorfrankierte Lieferschein wird direkt gedruckt.
  • Durch ein vordefiniertes Swing-Staging, werden ihnen vorkonfigurierte sowie einsatzbereite Mobilgeräte versendet.
  • Mit dem umfangreichen Knox-Staging, das die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, sodass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging. “Herr Mathias Roth” 
Spitex grauholz
kifa
Samsung Knox als zentrale Steuerung bei 170 Tablets

KIFA

  • Die Stiftung KIFA hatte das Problem, dass Sie sehr viel Zeit mit der Verwaltung Ihrer Tablets aufgewendet haben.
  • Mit Samsung Knox Configure haben Sie eine übersichtliche Darstellung der Tablets und können diese zentral verwalten.
  • Die Anzahl der Tablets oder Lizenzen bei Samsung Knox kann jederzeit erhöht werden.
  • Sofern bei den Tablets Probleme aufkommen, wird via Fernkontrolle Verbindung aufgenommen und das Problem gelöst.
Automatisierung Staging der Mobilgeräte

Spitex Uster

  • Die Spitex Uster hatte einen sehr grossen Aufwand, um die Mobilgeräte zu verwalten. Dies ist durch das Mobil-Portal gelöst.
  • Mit dem Modul Staging werden die Tablets, Montage und die Geräteeinstellungen vorkonfiguriert und einsatzbereit versendet.
  • Via Modul Geräteverwaltung sind alle Informationen der Geräte jederzeit ersichtlich. Informationen.
  • Selbst eine Neubestellung oder Reparatur ist innerhalb wenigen Minuten möglich auszuführen.
Spitex uster
Spitex
Verwaltung von Smartphones und Tablets mit Samsung Knox

Spitex Willisau

  • Mit Samsung Knox und dem Mobil-Portal hat die Spitex eine umfangreiche Verwaltungslösung.
  • Mit Knox Configure können individuell Profile erstellt und an einzelne Mobilgeräte gesendet werden.
  • Alle Mobilgeräte der Spitex Willisau werden in unserer eigenen Reparaturwerkstatt repariert.
  • Durch das Modul Staging Rollout Ready im Mobil-Portal werden alle Mobilgeräte vorkonfiguriert und direkt einsatzbereit geliefert.
Automatisierung Staging der Mobilgeräte

Stiftung Lindenhof Oftringen

  • Zusammen mit der Schaefer AG haben wir über 170 Samsung- und Ascom-Mobilgeräte mit dem MDM Knox Manage im Einsatz.
  • Wir konnten viel Konfigurationsaufwand einsparen, dank der Konfiguration über Samsung Knox Mobile Enrollment und Knox Manage.
  • Mit Samsung Knox Manage können wir die Arbeitsgeräte, die von unseren Mitarbeitern genutzt werden, besser verwalten und kontrollieren. Zum Beispiel, dass keine unerlaubten Aktivitäten stattfinden.
  • Wir haben jederzeit einen praktischen Überblick über unsere Geräteflotte inklusive wichtigen Informationen wie z.B. Softwarestand, zuletzt online, zugewiesenes Team usw.
  • Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Support der Schaefer AG. Lukas Fankhauser-Leitung Bereich Services.
Onlineshop, Geräteverwaltung und Reparaturmanagement

Benz + Cie. AG

Benz + Cie. AG nutzt unser Online-Shop- und Geräteverwaltungstool, um ihre betriebliche Effizienz zu verbessern. Mit unserem Online-Shop können sie aus drei speziell ausgewählten Smartphones, einem hochwertigen Tablet und verschiedenen Zubehörteilen wählen. Über unser Mobilportal verwaltet Benz 70 Mobilgeräte, die jedem Benutzer individuell zugeordnet sind, was eine effiziente Geräteverwaltung ermöglicht. Unser System bietet zudem ein einfaches Reparaturmanagement mit stetiger Fortschrittsaktualisierung. Die Einführung dieser Lösungen hat Benz geholfen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während die Verwaltung ihrer mobilen Geräte optimiert wurde.

Nach der bisherigen Zeit kann ich sagen das wir sehr zufrieden mit der Lösung wie auch mit der Dienstleistung sind. Die Bedienung des MobilePortal ist sehr intuitiv und einfach sowie auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch sind wir für die Entlastung durch das Staging durch Schafer sehr froh.

Christian Zachmann – Leiter HR & IT

45 Minuten gespart pro Gerät trotz umfangreichem Staging

KSW

Die Schaefer AG hat unsere Arbeitsgeräte, einschliesslich Apple-iPhones und Samsung-XCover-Geräte, effizient integriert und verwaltet. Dies sparte uns erheblich Zeit im Beschaffungs-, Reparatur- und Flottenmanagement-Prozess. Aktuell werden über 2500 Geräte betreut. Während der anspruchsvollen Rollout-Phase von 1500 Smartphones konnten wir dank der Projektorganisation der Schaefer AG Herausforderungen effizient bewältigen, wodurch wir pro Gerät mehr als 45 Minuten Zeit sparten. Die direkte Kommunikation war unkompliziert und persönlich, was wir sehr schätzten. Wir danken der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Kantonsspital Winterthur Prozessgestaltung und Digitalisierung ICT
Barbara Flaad Leiterin Digital Workplace

Betreuung über 2'000 Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Zürich

Verkehrsbetriebe Zürich

«Die Schaefer AG hat eine erfolgreiche Automatisierung des Geräte-Lifecycle durch ihre digitale Gesamtlösung ermöglicht. Unsere Mitarbeiter bestellen und verwalten Mobilgeräte und Abonnements über das Mobil-Portal. Bei Supportfällen stellt die Schaefer AG Ersatzgeräte bereit. Das Device as a Service-Modell bietet uns finanzielle Planungssicherheit und vereinfacht die Verwaltung. Ich danke der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehle ihre Dienstleistungen weiter.»

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle das Mobil-Portal und Device as a Service-Modell der Schaefer AG gerne weiter.

Andreas Huber – Product Manager Mobile Devices

550 Smartphones übersichtlich verwaltet

Postauto Schweiz AG

  • Das Mobil-Portal ist eine unglaubliche Erleichterung in jeglicher Hinsicht. 
  • Ihre Prozesse in der Telekommunikation sind einiges schneller und übersichtlicher.
  • Geräte bestellen sie im eigenen Onlineshop, die werden von Schaefer vorkonfiguriert und direkt zugestellt.
  • Speziell in dieser Branche ist das Mobil-Portal sehr hilfreich und lässt sich prima in den Alltag integrieren.

Referenzkunde, Postauto
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Samsung Knox, Tablets und Mobil-Portal gegen Alzheimer

Bottneuro AG

  • Wir setzten bei Bottneuro AG Knox Mobile Enrollment, Knox Manage und das Knox Service Plugin ein, um die hohen technischen Anforderungen zu erfüllen.
  • In Knox Manage können die Geräte durch den Kiosk-Modus komplett eingeschränkt werden und es wird nur die Bottneuro AG-Applikation dargestellt.
  • Wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint das Bottneuro AG Logo, was einen einzigartigen Wiedererkennungswert bietet.
  • In Kombination bieten die eingesetzten Knox-Lösungen tiefgreifende Sicherheits- und Personalisierungseinstellungen.
  • Bottneuro AG verwendet ebenfalls das Mobil-Portal, um die Geräte und Reparaturen zu verwalten, was maximale Zeitersparnis bringt. 
Referenzkunden, Bottneuro
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Referenzkunden, Gidor Coiffure
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Künstliche Intelligenz mit Samsung Knox

GIDOR Coiffure

  • Jeder Coiffeur-Platz verfügt über ein Samsung Galaxy Tab um die Kunden mit gezielter Werbung zu bespielen.
  • Mit Samsung Knox können sie die Tablets Aufsetzen, Ausrollen sowie Managen wie sie es möchten.
  • Mit den Samsung Galaxy Tab’s haben wir Tablets mit einer sehr lichtstarken Kamera und einem sehr schnellen Prozessor.
  • Durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz wurde der Umsatz um 15% gesteigert.
Selbst extreme Bedingungen sind kein Problem

Gasser Felstechnik

  • Der Entscheid für die Samsung Tablets war, weil sie selbst in Minustemperaturen oder Schneefall funktionieren.
  • Durch die Verknüpfung mit Samsung Knox können technische Probleme durch die IT schnellstmöglich behoben werden.
  • Zusätzlich werden alle Mobilgeräte via Samsung Knox zentral verwaltet und gesteuert.
  • Die digitalisierten Prozesse ermöglichen eine effizientere Arbeitsweise.
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Referenzkunden, schweizerische epilepsie-stiftung
Verwaltung von 471 Samsung Mobilgeräten

EPI Schweizerische Epilepsie-Stiftung

  • Mit dem Mobil-Portal hat die EPI die optimale Plattform, um jegliche Aktivitäten aller Mobilgeräte sowie Abos vornehmen zu können.
  • Durch das Modul Geräteverwaltung haben Sie eine Übersicht über alle Mobilgeräte, somit sparen Sie wertvolle Zeit.
  • Mit der Verknüpfung von Samsung Knox wird ein bestimmtes Profil inkl. Anpassungen direkt auf hunderte von Mobilgeräten übertragen.
  • Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft! – “Herr Emanuel Furler” Leiter ICT

Samsung Knox erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene

Über 1400 Smartphones über das Mobil-Portal verwaltet

Securitas

  • Securitas profitiert bereits seit Jahren von der Kombination aus Mobil-Portal und Samsung Knox Mobile Enrollment.
  • Durch die Kombination sparen sie in verschiedenen Abteilungen sehr viel Zeit.
  • Insgesamt sind über 1400 Mobilgeräte in der gesamten Schweiz aktiv, diese werden über das Mobil-Portal verwaltet.
  • Mit dem zusätzlichen Modul Abo-Management werden alle Informationen im Portal verwaltet und so erhalten Sie ein Komplettpaket.
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Einfaches Ausrollen von 100 Tablets

Kinderspitex Nordwestschweiz

  • Zusammen mit der Kinderspitex konnten 100 Tablets unkompliziert ausgerollt, konfiguriert und verwaltet werden.
  • Mit dem Mobil-Portal haben sie eine sehr übersichtliche Darstellung aller Mobilgeräte.
  • Mit Samsung Knox haben sie die optimale Komplettlösung, um die Mobilgeräte zu konfigurieren.
  • Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! “Frau Lucia Vogt” Geschäftsleitung
Referenzkunden, Spitex
hans hürlimann kunde zufrieden
Tablets per Knopfdruck konfiguriert, dank Samsung Knox

Hans Hürlimann AG

  • Mit einem vordefinierten Knox Profil, konnten die gewünschten Apps, Einstellungen und Einschränkungen ganz einfach per Knopfdruck auf alle Tablets übermittelt werden.
  • Das Swisscom – Abomanagement funktioniert einwandfrei, die Aktionen werden schnell ausgeführt und die Kommunikation ist zeitnah.
  • Das spezielle Zubehör für diesen Einsatzbereich erfüllt seinen Zweck.

Das Mobil-Portal erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene

420 Tablets einfach und effizient verwaltet

Spitex Zürich

  • Durch Samsung Knox Configure hat die Spitex Zürich eine smarte Gesamtübersicht der Mobilgeräte und kann auf Excel Tabellen verzichten.
  • Mit dem Modul Reparaturmanagement können Sie Reparaturen innerhalb wenigen Minuten eintragen sowie vorbereitete Lieferscheine drucken.
  • Bisher mussten Geräte via Mail bestellt werden, die ist durch den eigenen Onlineshop nicht mehr nötig und geht einiges schneller.
  • Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen. “Fabian Naier”

Spitex
hagedorn, Referenz, Bau, Tablets, knox
Verwaltung von Smartphones und Tablets

Hagedorn AG

  • Durch die zentrale Abo- und Geräteverwaltung kann Hagedorn einfache bis komplexere Anpassungen vornehmen.
  • Sobald ein Mobilgerät defekt ist, wird innerhalb wenigen Minuten ein Reparaturauftrag und der Lieferschein versandbereit gedruckt.
  • Mit der Hilfe von Samsung Knox wird ein neues Gerät direkt wie Mobil-Portal vorkonfiguriert und einsatzbereit zugestellt.
  • Durch die Kombinationen im Mobil-Portal können wir jegliche Anpassungen der Mobilgeräte und unserer Swisscom Abonnements vornehmen und haben eine geniale Übersicht der wesentlichen Informationen.
    “Patrice Decurtins – Leitung Administration Hagedorn”
Verwaltung inkl. Swing-Konfiguration optimiert

Spitex Grauholz

  • Mit dem Modul Geräteverwaltung verfügt die Spitex Grauholz über eine Gesamtübersicht aller aktiven Mobilgeräte.
  • Durch das Modul Reparaturmanagement im Mobil-Portal kann ein Mobilgerät für die Reparatur eingetragen werden, der vorfrankierte Lieferschein wird direkt gedruckt.
  • Durch ein vordefiniertes Swing-Staging, werden ihnen vorkonfigurierte sowie einsatzbereite Mobilgeräte versendet.
  • Mit dem umfangreichen Knox-Staging, das die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, sodass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging. “Herr Mathias Roth” 
Spitex grauholz
kifa
Samsung Knox als zentrale Steuerung bei 170 Tablets

KIFA

  • Die Stiftung KIFA hatte das Problem, dass Sie sehr viel Zeit mit der Verwaltung Ihrer Tablets aufgewendet haben.
  • Mit Samsung Knox Configure haben Sie eine übersichtliche Darstellung der Tablets und können diese zentral verwalten.
  • Die Anzahl der Tablets oder Lizenzen bei Samsung Knox kann jederzeit erhöht werden.
  • Sofern bei den Tablets Probleme aufkommen, wird via Fernkontrolle Verbindung aufgenommen und das Problem gelöst.
Automatisierung Staging der Mobilgeräte

Spitex Uster

  • Die Spitex Uster hatte einen sehr grossen Aufwand, um die Mobilgeräte zu verwalten. Dies ist durch das Mobil-Portal gelöst.
  • Mit dem Modul Staging werden die Tablets, Montage und die Geräteeinstellungen vorkonfiguriert und einsatzbereit versendet.
  • Via Modul Geräteverwaltung sind alle Informationen der Geräte jederzeit ersichtlich. Informationen.
  • Selbst eine Neubestellung oder Reparatur ist innerhalb wenigen Minuten möglich auszuführen.
Spitex
Verwaltung von Smartphones und Tablets mit Samsung Knox

Spitex Willisau

  • Mit Samsung Knox und dem Mobil-Portal hat die Spitex eine umfangreiche Verwaltungslösung.
  • Mit Knox Configure können individuell Profile erstellt und an einzelne Mobilgeräte gesendet werden.
  • Alle Mobilgeräte der Spitex Willisau werden in unserer eigenen Reparaturwerkstatt repariert.
  • Durch das Modul Staging Rollout Ready im Mobil-Portal werden alle Mobilgeräte vorkonfiguriert und direkt einsatzbereit geliefert.
Automatisierung Staging der Mobilgeräte

Stiftung Lindenhof Oftringen

  • Zusammen mit der Schaefer AG haben wir über 170 Samsung- und Ascom-Mobilgeräte mit dem MDM Knox Manage im Einsatz.
  • Wir konnten viel Konfigurationsaufwand einsparen, dank der Konfiguration über Samsung Knox Mobile Enrollment und Knox Manage.
  • Mit Samsung Knox Manage können wir die Arbeitsgeräte, die von unseren Mitarbeitern genutzt werden, besser verwalten und kontrollieren. Zum Beispiel, dass keine unerlaubten Aktivitäten stattfinden.
  • Wir haben jederzeit einen praktischen Überblick über unsere Geräteflotte inklusive wichtigen Informationen wie z.B. Softwarestand, zuletzt online, zugewiesenes Team usw.
  • Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Support der Schaefer AG. Lukas Fankhauser-Leitung Bereich Services.

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