Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Informationen zum Datenschutz bei Schaefer AG

Wenn Sie unsere Dienstleistungen und Produkte nutzen, fallen bei uns Daten an, die wir für unterschiedliche Zwecke bearbeiten. Auf diesen Webseiten informieren wir Sie, welche Daten wir speichern und bearbeiten, wozu wir Daten verwenden, wie wir sie schützen und welche Einflussmöglichkeiten Sie auf deren Verwendung haben.

    • Alle Preisangaben sind ohne Gewähr
    • Alle Angaben zu den Produkten sind ohne Gewähr
    • Bilder können vom Orginal in Farbe und Grösse abweichen

Rechtliche Informationen

Rechtliche Informationen

Mit dem Zugriff auf diese Website und ihre Links erklären Sie, dass Sie die nachfolgenden Anwendungsbedingungen und rechtlichen Informationen im Zusammenhang mit dieser Website (und den darin enthaltenen Elementen) verstanden haben und diese anerkennen. Sollten Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sein, unterlassen Sie den Zugriff auf diese Website.

Adressatenkreis

Die Website von Schaefer AG richtet sich nicht an Personen, die – aufgrund ihrer Nationalität, ihres Wohnsitzes oder aus welchem Grund auch immer – einer Rechtsordnung unterstehen, welche den Zugang zur Website von Schaefer AG verbietet. Solchen Personen ist der Zugriff auf die Website von Schaefer AG nicht gestattet. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, sich über ihm selber auferlegte Beschränkungen vor dem Aufruf dieser Website zu informieren und diese einzuhalten.

Zweck dieser Website und der damit verbundenen Einschränkungen

Der Zweck dieser Website ist die Informationsvermittlung über unsere Gesellschaft, unsere Dienstleistungen und Produkte. Die Angaben und Informationen stellen weder eine Aufforderung zur Offertstellung, noch ein Angebot, noch eine Empfehlung zum Erwerb oder zum Verkauf von Anlageinstrumenten, noch zum Tätigen irgendwelcher Transaktionen dar. Durch das Aufrufen dieser Website durch den Benutzer geht Schaefer AG mit dem Benutzer keinerlei vertragliche Beziehung ein. Schaefer AG bemüht sich, die Inhalte auf dieser Website aktuell, vollständig und richtig zu halten. Da diese Informationen jedoch raschen Änderungen unterliegen können, kann die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit nicht gewährleistet werden. Schaefer AG behält sich das Recht vor, sämtliche Zugriffsbedingungen, Informationen, Performance- und andere Darstellungen, Links oder andere Mitteilungen ohne vorgängige Benachrichtigung des oder Erklärungen an den Benutzer jederzeit zu ergänzen, zu ändern oder zu löschen. Die Angaben auf der Schaefer AG Website stellen weder Entscheidungshilfen für wirtschaftliche, rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen dar, noch sollten aufgrund dieser Angaben Anlage- oder sonstige Entscheide gefällt werden. Im Übrigen ist die Performance in der Vergangenheit nicht notwendigerweise ein Hinweis auf die zukünftige Performance. Die präsentierten Dienstleistungen oder Produkte können zudem in einzelnen Ländern im Angebot oder im Vertrieb gewissen Beschränkungen unterliegen. Jegliche Disposition, welche aufgrund der Angaben auf dieser Website getroffen wird, erfolgt auf das alleinige Risiko des Benutzers. Schaefer AG lehnt jede Verantwortung für Verluste oder Schäden gleich welcher Art (sowohl direkte, als auch indirekte und Folgeschäden), welche daraus resultieren, ab.

Funktionen dieser Website

Schaefer AG übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen auf ihrer Website dauernd und ununterbrochen zur Verfügung stehen, fehlerfrei sind oder Fehler behoben werden oder dass die Website oder die jeweiligen Server frei von Viren oder sonstigen schädlichen Bestandteilen ist.

Links

Diese Website enthält Links zu Websites von Dritten. Deren Inhalte sind dem Einfluss von Schaefer AG entzogen, weshalb weder für deren Richtigkeit, noch deren Vollständigkeit, noch deren Rechtmässigkeit irgendeine Gewährleistung übernommen werden kann. Schaefer AG übernimmt daher keinerlei Haftung für die Inhalte auf den Seiten dieser Dritten. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung für Börsen-, Finanz- oder sonstige preissensitiven Informationen, welche aus Systemen fremder Anbieter online in Echtzeit oder zeitversetzt auf die Website von Schaefer AG übernommen werden. Für Links auf die Website von Schaefer AG wie auch für das Framing dieser Website bedarf es der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung von Schaefer AG.

E-Mail Kommunikation

Die E-Mail Kommunikation findet grundsätzlich über ein offenes, jedermann zugängliches und grenzüberschreitendes Netz statt. Sie ist zudem unverschlüsselt. Es kann somit nicht ausgeschlossen werden, dass so gesendete Daten durch Dritte eingesehen und damit auch die Kontaktaufnahme zu Schaefer AG nachvollzogen werden kann. Wir bitten Sie daher, von der Übermittlung von Kundendaten über dieses Medium abzusehen. Schaefer AG lehnt zudem jegliche Haftung für Schäden ab, welche aus der Übermittlung von Daten via E-Mail entstehen könnten.

Datenschutz

Schaefer AG behält sich vor, personenbezogene Daten, welche ihr elektronisch übermittelt werden, für eigene Marketingzwecke zu erfassen und auszuwerten. Daten auf dieser Webseite werden gemäss unserer Datenschutzerklärung teilweise an Dritte weitergegeben.

Haftungsausschluss

Die Inhalte der Website von Schaefer AG beinhalten keinerlei Zusicherungen oder Garantien. Schaefer AG haftet in keinem Fall, inkl. Fahrlässigkeit und Haftung gegenüber Drittpersonen, für allfällige direkte, indirekte oder Folgeschäden, welche als Folge des Gebrauchs von Informationen und Material aus der Website von Schaefer AG oder durch den Zugriff über Links auf andere Website entstehen. Soweit zwischen Schaefer AG und den Benutzern dieser Website überhaupt ein Rechtsverhältnis begründet worden ist, untersteht dieses Schweizerischem Recht. Zuständig sind die ordentlichen Gerichte von Zürich / Schweiz.

Copyright und andere Schutzrechte

Der gesamte Inhalt der Website von Schaefer AG ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Das Logo von Schaefer AG ist ein Markenzeichen. Durch den Zugriff auf die Website auf Schaefer AG, das Herunterladen oder Kopieren von Daten der Website oder Teilen davon, werden dem Benutzer keinerlei Rechte am Inhalt, an der Software, einer Marke oder an sonst einem Element der Website eingeräumt. Jegliche Modifikation, Reproduktion oder Benutzung der Website oder des Logos von Schaefer AG für einen öffentlichen oder kommerziellen Zweck ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Schaefer AG strikte untersagt.

Reparaturbedingungen

Geltung

Vorbehältlich abweichender schriftlicher Individualabreden gelten diese Reparaturbedingungen für sämtliche rechtsgeschäftlichen Beziehungen zwischen der Samsung Schweiz AG und Schaefer AG Kunden (nachstehen „Kunde“ genannt). In diesen Reparaturbedingungen wird nachstehend die Schaefer AG „Schaefer“ genannt. Diese Reparaturbedingungen regeln die Reparatur im Garantiefall (nachstehend „Garantieauftrag“ genannt) wie auch die Reparatur die kein Garantieauftrag darstellt (nachstehend „Reparaturauftrag“ genannt). Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden oder Einsenders von Reparaturgut finden keine Anwendung, auch wenn der Kunde oder Einsender auf solche hinweist.

Geltungsbeginn

Mit der Online Bestellung eines Reparaturauftrages oder eines Garantieauftrages oder mit der Abgabe eines Produktes in einem Shop oder Shop-In-Shop von Schaefer akzeptiert der Kunde die vollumfängliche Geltung dieser Reparaturbedingungen.

Stand der Technik und Beizug Dritter

Schaefer verpflichtet sich mit der Annahme eines Reparaturauftrages bzw. der Ausführung eines Garantieauftrages, das Reparaturgut entsprechend dem Stand der Technik zu reparieren. Schaefer kann zur Leistungserbringung autorisierte und vom Hersteller lizenzierte Partner oder Dritte beiziehen.

Datensicherung

Der Kunde ist alleinig dafür verantwortlich, dass jegliche Daten (wie z.B. Musik, Fotos, Dokumente, SMS, Kontakte, Spiele, Downloads etc.), die sich auf dem Reparaturgut befinden, gesichert werden (z.B. durch Backups). Die Datensicherungen ist vor der Übergabe des Reparaturgutes und in jedem Fall vor einer Reparatur vorzunehmen. Das Reparaturgut ist ohne SIM- oder Speicherkarte abzugeben oder einzusenden. Jegliches Zubehör ist nur abzugeben oder einzusenden, falls dies für die Reparatur erforderlich ist. Jegliche Gewährleistung für eine erfolgreiche und vollständige Datensicherung und/oder Datenlöschungen, die von Schaefer und/oder deren autorisierten Partnern durchgeführt werden, ist ausgeschlossen. Der Kunde wird hiermit darüber informiert, dass Schaefer, deren Partner oder von ihr beauftrage Dritte möglicherweise Zugang zu Daten des Kunden haben. Der Kunde ist dafür verantwortlich Vorkehrungen zu treffen, dass Daten nicht missbraucht oder gestohlen werden können. Jegliche Haftung von Schaefer für den Missbrauch von Daten oder für Datendiebstahl ist soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen und Schaefer haftet nur für vorsätzlich oder durch grobes Verschulden verursachten Schaden. Schaefer wird keine über die Reparatur benötigten Daten in irgendeiner Form benutzen.

Prüfung und Ersatzgeräte

Der Kunde muss unmittelbar nach Erhalt des reparierten Reparaturgutes dieses auf Mängel hin untersuchen und erkennbare Abweichungen und Mängel unverzüglich geltend machen. Soweit eine Beanstandung nicht innerhalb von 6 Tagen ab Erhalt des reparierten Reparaturgutes erfolgt, gilt die Reparatur als abgenommen. Schaefer AG gewährt auf Reparaturen eine Garantie von 3 Monaten.

Rückgabe von Ersatzgeräten

Der Kunde ist dafür verantwortlich, Ersatzgeräte in einwandfreiem Zustand zurückzugeben. Für Beschädigungen oder fehlende Ersatzgeräte haftet der Kunde.

Allgemeine Haftungsbeschränkung

    Schaefer haftet bei Vertragsverletzungen für Schaden, welcher vorsätzlich oder durch grobfahrlässiges Handeln oder Unterlassen verursacht wurde. Bei leichter Fahrlässigkeit wird die Haftung auf den Betrag für die Vergütung der Reparatur beschränkt und die Haftung für Folgeschäden, Datenmissbrauch, Datenverlust und entgangenen Gewinn soweit gesetzlich zulässig ist vollumfänglich ausgeschlossen. Hilfspersonenhaftung: Schaefer haftet für ihre Hilfspersonen – und somit beim Beizug von Partnern oder Dritter gemäss Punkt 3. oben – nur im Falle von vorsätzlichem oder grobfahrlässigen Handeln oder Unterlassen der Hilfsperson. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Schaefer haftet nicht in Fällen von höherer Gewalt wie Krieg, Streiks, Naturkatastrophen, allgemeiner Ausfall oder Störungen von Netzwerken, Cyberattacks und dergleichen. Schaefer haftet auch nicht für Schäden infolge der Verletzung von Pflichten des Kunden insbesondere, wenn der Kunde seine Daten auf dem Reparaturgut nicht genügend abspeichert, sichert und oder schützt.

Gewährleistungsausschluss

Mangelhafte Vertragsleistungen werden von Schaefer nachgebessert. Die Gewährleistung von Schaefer für mangelhaft erbrachte Reparaturen ist ausschliesslich auf die kostenlose Nachbesserung beschränkt. Schaefer gibt keine Gewährleistung oder Zusicherung für die ununterbrochene Funktionalität oder Verfügbarkeit von Webseiten, Shop-in-Shop, Shops und Verkaufsstellen. Schaefer bemüht sich mit grösstmöglicher Sorgfalt um Aktualisierung und regelmässige Wartung des zur Verfügung gestellten Web-Tools www.servicemobile.ch sowie um unverzügliche Wiederherstellung der Funktionalität oder Verfügbarkeit im Fall eines Unterbruchs.

Durchführung von Reparaturen

Reparaturen werden durch Schaefer rasch möglichst durchgeführt. Terminangaben sind nicht verbindlich und es handelt sich dabei nur um Richtwerte. Eine Auflösung des Vertrages ist ausgeschlossen, wenn Gründe, die bei Dritten liegen (z.B. späte Lieferung von Ersatzteilen), eine Termingerecht Reparatur nicht ermöglichen.

Reparatur im Garantiefall (Garantieauftrag)

Garantieaufträge werden jeweils nur von Schaefer angenommen, sofern a) eine gültige Garantie vorliegt; b) die jeweilige Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist; c) die Reparatur von der Garantie des jeweiligen Verkäufers oder Herstellers des Reparaturgutes gedeckt ist. Wird ein Garantieauftrag von Schaefer angenommen und ausgeführt, ist ein Android OS Update bis auf eine gewisse Sicherheitsstufe ein Pflichtteil, um die Reparatur abschliessen zu können. Wird ein Garantieauftrag von Schaefer nicht angenommen, informiert Schaefer den Kunden und gibt, soweit gemäss Einschätzung von Schaefer kein nicht zu reparierender Schaden vorliegt und eine Reparatur ökonomisch als sinnvoll erscheint, eine Reparaturofferte ab. Der Kunde kann in der Folge Schaefer durch Annahme der Reparaturofferte einen Reparaturauftrag erteilen (siehe dazu unten). Die Einschätzung von Schaefer, es liege ein Totalschaden vor oder eine Reparatur sei ökonomisch nicht sinnvoll erfolgt unverbindlich und ohne Gewähr. Bei Unklarheit oder Uneinigkeit betreffend der Frage, ob eine Reparatur von einer Garantie gedeckt ist und somit, ob ein Garantiefall vorliegt, muss der Kunde sich an seinen jeweiligen Vertragspartner wenden, von dem der Kunde das Reparaturgut erhalten hat (z.B. Verkäufer oder Hersteller). Der Umfang einer Garantie und ob die jeweilige Garantie unterbrochen oder neu zu laufen beginnt, bestimmt sich nach der jeweils bestehenden Garantie zwischen dem Kunden und seinem Vertragspartner von dem er das Reparaturgut erhalten hat (z.B. Verkäufer oder Hersteller).

Reparaturauftrag

Auf Anfrage des Kunden erstellt Schaefer eine Offerte für einen Reparaturauftrag. Die Reparaturofferte bestimmt unter anderem einen Maximalpreis. Erachtet Schaefer ein Schaden als Totalschaden oder erachtet Schaefer eine Reparatur als ökonomisch nicht sinnvoll, informiert Schaefer den Kunden entsprechend ohne eine Reparaturofferte abzugeben. Ebenfalls keine Reparaturofferte wird erstellt bei Reparaturaufträgen des Kunden mit einer Fixpreispauschale. Die Einschätzung von Schaefer, es liege ein Totalschaden vor oder eine Reparatur sei ökonomisch nicht sinnvoll erfolgt unverbindlich und ohne Gewähr.

Reparaturofferte

Die Frist zur Annahme von Reparaturofferten durch Schaefer beträgt 7 Arbeitstage seit Abgabe der Reparaturofferte durch Schaefer.

Abholung, Retournierung, Rückgabe und oder Entsorgung von nicht repariertem Reparaturgut

Verzichtet der Kunde darauf einen Reparaturauftrag zu erteilen, indem der Kunde die Reparaturofferte von Schaefer nicht annimmt, dann kann der Kunde innerhalb einer Frist von 7 Tagen zwischen zwei Optionen wählen: Das nicht reparierte Gerät gegen eine Bearbeitungs- und Portogebühr von Fr. 59.- an die vom Kunden angegebene Adresse retournieren lassen oder eine kostenlose Entsorgung beantragen. Ohne entsprechenden Gegenbericht des Kunden wird das defekte Reparaturgut nach 14 Tagen entsorgt. Die eben erwähnten Fristen beginnen mit der Abgabe der Reparaturofferte durch Schaefer oder seit der Information des Kunden, dass gemäss Erachtens von Schaefer ein Totalschaden vorliegt oder Schaefer eine Reparatur als ökonomisch nicht als sinnvoll erachtet, an zu laufen. Mitteilungen an den Kunden erfolgen per E-Mail oder SMS, an die Email-Adresse bzw. Telefonnummer welche der Kunde bei der Abgabe des Reparaturgutes angegeben hat. Es ist die Pflicht des Kunden, sich bei Schaefer zu erkundigen, falls der Kunde innert 7 Tagen seit Abgabe des Reparaturgutes oder innert 7 Tagen seit der letzten Nachricht von Schaefer, weder eine Reparaturofferte oder sonstige Mitteilung erhalten hat.

Retournierung, Rückgabe von repariertem Reparaturgut

Nach erfolgter Reparatur und sofern nichts anderes vereinbart wurde – z.B. wenn der Kunde das Reparaturgut an einem Schaefer Standort abholen möchte, wird das Gerät dem Kunden auf Postweg an seine bei der Bestellung erfasste Adresse retourniert.

Garantie von Schaefer für Reparaturen und Ersatzteile

Schaefer gewährt auf Reparaturen eine Garantie von 3 Monaten. Erweist sich eine Reparatur, sei es bei einem Garantieauftrag oder bei einem Reparaturauftrag, als mangelhaft, so wird Schaefer eine Reparatur des Mangels kostenlos durchführen. Die Nachbesserung ist jedoch ausgeschlossen betreffend Betriebs- und Verbrauchsmaterial wie Batterien oder Akkus und auch bei Mängeln wegen normaler Abnützung, unsachgemässer Behandlung und vorsätzlicher oder fahrlässiger Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen. Sie erstreckt sich auch nicht auf Mängel, die aufgrund von Einwirkung von Feuchtigkeit oder aufgrund anderer äusserer Einwirkungen (Sturz-, Druck- oder Schlagschäden inkl. Transportschäden) zurückzuführen sind oder bei Eingriffen, die nicht durch Schaefer oder ohne deren Zustimmung vorgenommen wurden.Erweist sich eine Nachbesserung als nicht möglich, kann der Kunde das bereits Bezahlte zurückverlangen und von dem Vertrag zurücktreten. Schaefer gewährt auf Reparaturen eine Garantie von 3 Monaten. Erstatzteile verkauft Schaefer unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Schaefer ist jedoch gegebenenfalls bereit eigene Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Verkäufer von Ersatzteilen an den Kunden abzutreten.

Zahlungsbedingungen

Am Verkaufspunkt (POS oder Shop-In-Shop) sind die entstanden Reparatur- und sonstigen Kosten direkt (Bar, EC- oder Mastercard) zu entrichten. Eine allfällige Rechnung ist bis zu dem auf dem Rechnungsformular angegebenen Verfalldatum zu bezahlen. Bringen und Abholen des Reparaturguts am Verkaufspunkt gehen zu Lasten des Käufers. Über die Webseite von Schaefer abgegebenen Reparatur-Aufträge sind über die aufgeführten Online-Zahlungsmittel vorgängig zu entrichten.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diese Vereinbarung ist Schweizer Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, anwendbar. Der ausschliessliche Gerichtsstand für alle sich aus den vertraglichen Beziehungen unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten ist Zürich.

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen oder Teile einzelner Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder ungültig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder übrigen Teile der einzelnen Bestimmung unberührt. In einem solchen Fall soll diese Bestimmung oder ein Teil einer Bestimmung durch eine Bestimmung oder einen Teil einer Bestimmung ersetzt werden, die dem wirtschaftlichen Ziel der Parteien am nächsten kommt. Schaefer behält sich vor, diese Reparaturbedingungen jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Schaefer informiert die Kunden in geeigneter Weise vorgängig über Änderungen der Reparaturbedingungen. Der Kunde hat im Falle von wesentlichen Vertragsänderungen das Recht bis zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung die Geschäftsbeziehung schriftlich zu kündigen, wobei bestehende Bestellungen davon unberührt bleiben. Unterlässt er dies, akzeptiert er die Änderungen. Die jeweils aktuellen Reparaturbedingungen von Schaefer können im Internet unter www.servicemobile.ch oder www.schaefer-ag.ch eingesehen werden.

Einverständniserklärung

Im Zusammenhang mit der Reparatur von Geräten von Samsung erteilt der Kunde mit der Annahme dieser AGB die Erlaubnis an Schaefer, sein Name, seine Adresse, seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse an Samsung zu übermitteln. Die erfragten persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) werden benötigt, um die Serviceanforderung von Samsung zu bearbeiten. Wenn ein Service aufgrund der Serviceverpflichtung eines Drittanbieters angefordert wird, werden diese Daten zur Überprüfung und Qualitätssicherung an diesen Drittanbieter übermittelt, wobei auch die Servicetransaktion bestätigt und eine Kundenumfrage gesendet wird.

Gültig ab Januar 2023

 

Wir haben am 20. Mai geschlossen.

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