Referenzkunden
Durch die Kombination aus dem Mobil-Portal und den MDM-Lösungen haben wir eine Komplettlösung für jede Branche.
Seit Jahren dürfen wir Kunden mit unseren Dienstleistungen unterstützen.
Effiziente Verwaltung und exzellenter Service
Spitex Ostermundigen
Effiziente Verwaltung und exzellenter Service dank Schaefer AG
Die Spitex Ostermundigen nutzt das Mobil-Portal und ist von der Effizienz und Zuverlässigkeit der angebotenen Module begeistert. Der Onlineshop, die Reparaturen und die Geräteverwaltung haben ihren Arbeitsalltag deutlich vereinfacht.
Mit dem Onlineshop können Tablets, Schutzgläser und Cases schnell und unkompliziert innerhalb wenigen Minuten bestellt werden. Sobald die Bestellung eingetroffen ist, erhalten wir einen Auftrag und die Bestellung wird direkt ausgelöst.
Besonders hervorzuheben ist die Verwaltung ihrer 60 Tablets über die benutzerfreundliche Geräteverwaltung. Diese ermöglicht es ihnen, jederzeit den Überblick über Kaufdatum, den jeweiligen Gerätepool, den Aktivitätsstatus, hinterlegte Rufnummern und die Lizenznummern für myneva Swing zu behalten. Möchten Sie ein Geräte problemlos zurückkaufen? Dann wird der Zustand bewertet und hinterlegt.
Reparaturen werden innerhalb kürzester Zeit eingetragen und wir erhalten eine Benachrichtigung. Sie können den aktuellen Status jederzeit verfolgen. Ein vorfrankierter Lieferschein wird automatisch erstellt, was den Prozess weiter beschleunigt und vereinfacht.
Nach der bisherigen Zeit kann ich sagen das wir sehr zufrieden mit der Lösung wie auch mit der Dienstleistung sind. Die Bedienung des MobilePortal ist sehr intuitiv und einfach sowie auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch sind wir für die Entlastung durch das Staging durch Schafer sehr froh.
Christian Zachmann – Leiter HR & IT
Optimierte Geräteverwaltung und Reparaturprozesse bei über 350 Geräten
Stiftung Joël Kinderspitex
Geräteverwaltung, Onlineshop, Reparaturen für 150 Geräte
Spitex Uster
Von 10 bis über 500 Mobilgeräten inkl. Samsung Knox
Trifact
Onlineshop, Geräteverwaltung und Reparaturmanagement
Benz + Cie. AG
Benz + Cie. AG nutzt unser Online-Shop- und Geräteverwaltungstool, um ihre betriebliche Effizienz zu verbessern. Mit unserem Online-Shop können sie aus drei speziell ausgewählten Smartphones, einem hochwertigen Tablet und verschiedenen Zubehörteilen wählen. Über unser Mobilportal verwaltet Benz 70 Mobilgeräte, die jedem Benutzer individuell zugeordnet sind, was eine effiziente Geräteverwaltung ermöglicht. Unser System bietet zudem ein einfaches Reparaturmanagement mit stetiger Fortschrittsaktualisierung. Die Einführung dieser Lösungen hat Benz geholfen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während die Verwaltung ihrer mobilen Geräte optimiert wurde.
Nach der bisherigen Zeit kann ich sagen das wir sehr zufrieden mit der Lösung wie auch mit der Dienstleistung sind. Die Bedienung des MobilePortal ist sehr intuitiv und einfach sowie auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch sind wir für die Entlastung durch das Staging durch Schafer sehr froh.
Christian Zachmann – Leiter HR & IT
45 Minuten gespart pro Gerät trotz umfangreichem Staging
Kantonsspital Winterthur
Die Schaefer AG integriert Apple-iPhones und Samsung-XCover-Geräte, die erfolgreich durch entsprechende Zusatzsysteme von Samsung Knox Suite verwaltet werden. Dank der umfassenden Lösung der Schaefer AG sparen wir erheblich Zeit im Beschaffungs-, Reparatur- und Flottenmanagement-Prozess. Aktuell werden über 2500 Geräte betreut. Alle relevanten Aspekte sind für uns abgedeckt und werden vollumfänglich betreut. Während der Planungs- und Testphase sowie dem anspruchsvollen Rollout von 1500 Smartphones innerhalb eines Monats ermöglichte uns die Projektorganisation der Schaefer AG, auch kurzfristige Veränderungen und Herausforderungen äusserst effizient zu bewältigen. Das verschaffte uns einen erheblichen Mehrwert. Pro Gerät sparten wir dadurch mehr als 45 Minuten Zeit. Die stets unkomplizierte, persönliche und direkte Kommunikation war ein zusätzlicher Faktor, den wir sehr zu schätzen wussten. Wir möchten der Schaefer AG herzlich für die erfolgreiche und äusserst geschätzte Zusammenarbeit danken!» Kantonsspital Winterthur Prozessgestaltung und Digitalisierung ICT
Barbara Flaad Leiterin Digital Workplace
Betreuung über 2'000 Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Zürich
Verkehrsbetriebe Zürich
550 Smartphones übersichtlich verwaltet
Postauto Schweiz AG
- Das Mobil-Portal ist eine unglaubliche Erleichterung in jeglicher Hinsicht.
- Ihre Prozesse in der Telekommunikation sind einiges schneller und übersichtlicher.
- Geräte bestellen sie im eigenen Onlineshop, die werden von Schaefer vorkonfiguriert und direkt zugestellt.
Speziell in dieser Branche ist das Mobil-Portal sehr hilfreich und lässt sich prima in den Alltag integrieren.
Künstliche Intelligenz mit Samsung Knox
GIDOR Coiffure
- Jeder Coiffeur-Platz verfügt über ein Samsung Galaxy Tab um die Kunden mit gezielter Werbung zu bespielen.
- Mit Samsung Knox können sie die Tablets Aufsetzen, Ausrollen sowie Managen wie sie es möchten.
- Mit den Samsung Galaxy Tab’s haben wir Tablets mit einer sehr lichtstarken Kamera und einem sehr schnellen Prozessor.
- Durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz wurde der Umsatz um 15% gesteigert.
Samsung Knox, Tablets und Mobil-Portal gegen Alzheimer
Bottneuro AG
- Wir setzten bei Bottneuro AG Knox Mobile Enrollment, Knox Manage und das Knox Service Plugin ein, um die hohen technischen Anforderungen zu erfüllen.
- In Knox Manage können die Geräte durch den Kiosk-Modus komplett eingeschränkt werden und es wird nur die Bottneuro AG-Applikation dargestellt.
- Wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint das Bottneuro AG Logo, was einen einzigartigen Wiedererkennungswert bietet.
- In Kombination bieten die eingesetzten Knox-Lösungen tiefgreifende Sicherheits- und Personalisierungseinstellungen.
- Bottneuro AG verwendet ebenfalls das Mobil-Portal, um die Geräte und Reparaturen zu verwalten, was maximale Zeitersparnis bringt.
Verwaltung von 471 Samsung Mobilgeräten
EPI Schweizerische Epilepsie-Stiftung
- Mit dem Mobil-Portal hat die EPI die optimale Plattform, um jegliche Aktivitäten aller Mobilgeräte sowie Abos vornehmen zu können.
- Durch das Modul Geräteverwaltung haben Sie eine Übersicht über alle Mobilgeräte, somit sparen Sie wertvolle Zeit.
- Mit der Verknüpfung von Samsung Knox wird ein bestimmtes Profil inkl. Anpassungen direkt auf hunderte von Mobilgeräten übertragen.
- Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft! – «Herr Emanuel Furler» Leiter ICT
Selbst extreme Bedingungen sind kein Problem
Gasser Felstechnik
- Der Entscheid für die Samsung Tablets war, weil sie selbst in Minustemperaturen oder Schneefall funktionieren.
- Durch die Verknüpfung mit Samsung Knox können technische Probleme durch die IT schnellstmöglich behoben werden.
- Zusätzlich werden alle Mobilgeräte via Samsung Knox zentral verwaltet und gesteuert.
- Die digitalisierten Prozesse ermöglichen eine effizientere Arbeitsweise.
Samsung Knox erklärt in 90 Sekunden!
Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene
Über 1600 Smartphones über das Mobil-Portal verwaltet
Securitas
Einfaches Ausrollen von 100 Tablets
Kinderspitex Nordwestschweiz
- Zusammen mit der Kinderspitex konnten 100 Tablets unkompliziert ausgerollt, konfiguriert und verwaltet werden.
- Mit dem Mobil-Portal haben sie eine sehr übersichtliche Darstellung aller Mobilgeräte.
- Mit Samsung Knox haben sie die optimale Komplettlösung, um die Mobilgeräte zu konfigurieren.
- Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! «Frau Lucia Vogt» Geschäftsleitung
Tablets per Knopfdruck konfiguriert, dank Samsung Knox
Hans Hürlimann AG
- Mit einem vordefinierten Knox Profil, konnten die gewünschten Apps, Einstellungen und Einschränkungen ganz einfach per Knopfdruck auf alle Tablets übermittelt werden.
- Das Swisscom – Abomanagement funktioniert einwandfrei, die Aktionen werden schnell ausgeführt und die Kommunikation ist zeitnah.
- Das spezielle Zubehör für diesen Einsatzbereich erfüllt seinen Zweck.
Das Mobil-Portal erklärt in 90 Sekunden!
Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene
420 Tablets einfach und effizient verwaltet
Spitex Zürich
- Durch Samsung Knox Configure hat die Spitex Zürich eine smarte Gesamtübersicht der Mobilgeräte und kann auf Excel Tabellen verzichten.
- Mit dem Modul Reparaturmanagement können Sie Reparaturen innerhalb wenigen Minuten eintragen sowie vorbereitete Lieferscheine drucken.
- Bisher mussten Geräte via Mail bestellt werden, die ist durch den eigenen Onlineshop nicht mehr nötig und geht einiges schneller.
Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen. «Fabian Naier»
Verwaltung von Smartphones und Tablets
Hagedorn AG
- Durch die zentrale Abo- und Geräteverwaltung kann Hagedorn einfache bis komplexere Anpassungen vornehmen.
- Sobald ein Mobilgerät defekt ist, wird innerhalb wenigen Minuten ein Reparaturauftrag und der Lieferschein versandbereit gedruckt.
- Mit der Hilfe von Samsung Knox wird ein neues Gerät direkt wie Mobil-Portal vorkonfiguriert und einsatzbereit zugestellt.
- Durch die Kombinationen im Mobil-Portal können wir jegliche Anpassungen der Mobilgeräte und unserer Swisscom Abonnements vornehmen und haben eine geniale Übersicht der wesentlichen Informationen.
«Patrice Decurtins – Leitung Administration Hagedorn»
Optimierte Mobilgeräteverwaltung bei Spitex Grauholz
Spitex Grauholz
Das Mobil-Portal und Samsung Knox bei Spitex Grauholz hat die Verwaltung und Wartung von über 110 Mobilgeräten erheblich vereinfacht. Die Verwaltung ist ortsunabhängig, was Zeit spart. Mitarbeitende profitieren von der einfachen Übersicht über Benutzerinformationen, wodurch die Arbeitskraft effektiver eingesetzt werden kann. Diese Lösung bietet einen sicheren und effizienten Einsatz der Mobilgeräte und optimiert den Workflow.
Das Modul Staging konfiguriert und versendet die Mobilgeräte vorkonfiguriert und einsatzbereit, inklusive der Installation des Myneva SWING Knox Profils. Defekte Geräte werden im Modul Reparaturmanagement erfasst und ein vorfrankierter Lieferschein wird direkt vorgedruckt.
Mit dem umfangreichen Knox-Staging, dass die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, sodass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging. «Miguel Martinez – Personaladministration»
Samsung Knox als zentrale Steuerung bei 170 Tablets
KIFA
- Die Stiftung KIFA hatte das Problem, dass Sie sehr viel Zeit mit der Verwaltung Ihrer Tablets aufgewendet haben.
- Mit Samsung Knox Configure haben Sie eine übersichtliche Darstellung der Tablets und können diese zentral verwalten.
- Die Anzahl der Tablets oder Lizenzen bei Samsung Knox kann jederzeit erhöht werden.
- Sofern bei den Tablets Probleme aufkommen, wird via Fernkontrolle Verbindung aufgenommen und das Problem gelöst.
Verwaltung von Smartphones und Tablets mit Samsung Knox
Spitex Willisau
- Mit Samsung Knox und dem Mobil-Portal hat die Spitex eine umfangreiche Verwaltungslösung.
- Mit Knox Configure können individuell Profile erstellt und an einzelne Mobilgeräte gesendet werden.
- Alle Mobilgeräte der Spitex Willisau werden in unserer eigenen Reparaturwerkstatt repariert.
- Durch das Modul Staging Rollout Ready im Mobil-Portal werden alle Mobilgeräte vorkonfiguriert und direkt einsatzbereit geliefert.
Automatisierung Staging der Mobilgeräte
Stiftung Lindenhof Oftringen
- Zusammen mit der Schaefer AG haben wir über 170 Samsung- und Ascom-Mobilgeräte mit dem MDM Knox Manage im Einsatz.
- Wir konnten viel Konfigurationsaufwand einsparen, dank der Konfiguration über Samsung Knox Mobile Enrollment und Knox Manage.
- Mit Samsung Knox Manage können wir die Arbeitsgeräte, die von unseren Mitarbeitern genutzt werden, besser verwalten und kontrollieren. Zum Beispiel, dass keine unerlaubten Aktivitäten stattfinden.
- Wir haben jederzeit einen praktischen Überblick über unsere Geräteflotte inklusive wichtigen Informationen wie z.B. Softwarestand, zuletzt online, zugewiesenes Team usw.
- Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Support der Schaefer AG. Lukas Fankhauser-Leitung Bereich Services.