Referenzkunden

Durch die Kombination aus dem Mobil-Portal und den MDM-Lösungen haben wir eine Komplettlösung für jede Branche.
Seit Jahren dürfen wir Kunden mit unseren Dienstleistungen unterstützen.

Effiziente Verwaltung und exzellenter Service

Spitex Ostermundigen

Effiziente Verwaltung und exzellenter Service dank Schaefer AG

Die Spitex Ostermundigen nutzt das Mobil-Portal und ist von der Effizienz und Zuverlässigkeit der angebotenen Module begeistert. Der Onlineshop, die Reparaturen und die Geräteverwaltung haben ihren Arbeitsalltag deutlich vereinfacht.

Mit dem Onlineshop können Tablets, Schutzgläser und Cases schnell und unkompliziert innerhalb wenigen Minuten bestellt werden. Sobald die Bestellung eingetroffen ist, erhalten wir einen Auftrag und die Bestellung wird direkt ausgelöst.

Besonders hervorzuheben ist die Verwaltung ihrer 60 Tablets über die benutzerfreundliche Geräteverwaltung. Diese ermöglicht es ihnen, jederzeit den Überblick über Kaufdatum, den jeweiligen Gerätepool, den Aktivitätsstatus, hinterlegte Rufnummern und die Lizenznummern für myneva Swing zu behalten. Möchten Sie ein Geräte problemlos zurückkaufen? Dann wird der Zustand bewertet und hinterlegt.

 

Reparaturen werden innerhalb kürzester Zeit eingetragen und wir erhalten eine Benachrichtigung. Sie können den aktuellen Status jederzeit verfolgen. Ein vorfrankierter Lieferschein wird automatisch erstellt, was den Prozess weiter beschleunigt und vereinfacht.

Nach der bisherigen Zeit kann ich sagen das wir sehr zufrieden mit der Lösung wie auch mit der Dienstleistung sind. Die Bedienung des MobilePortal ist sehr intuitiv und einfach sowie auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch sind wir für die Entlastung durch das Staging durch Schafer sehr froh.

Christian Zachmann – Leiter HR & IT

Optimierte Geräteverwaltung und Reparaturprozesse bei über 350 Geräten

Stiftung Joël Kinderspitex

Optimierte Geräteverwaltung und Reparaturprozesse bei über 350 Geräten Bei der Stiftung Joel Kinderspitex steht die optimale Betreuung der Klienten im Mittelpunkt. Um dies zu gewährleisten, setzen Sie auf innovative Technologien. Über das Mobil-Portal verwalten Sie über 350 Geräte, die von 290 Mitarbeitenden genutzt werden. Jedes Teammitglied verfügt über ein eigenes Tablet mit passendem Zubehör inkl. SIM-Karte, um im Einsatz immer bestens ausgestattet zu sein. Das Mobil-Portal sorgt für eine effiziente Verwaltung der Geräte, Reparaturen, Abonnements und Bestellungen, sodass Sie stets die wichtigsten Kennzahlen und Auswertungen im Blick haben. Gleichzeitig sind inkludierte Zusatzleistungen wie beispielsweise Statistiken zu Bestellungen, Reparaturen und Abonnements. Dadurch erhalten Sie wertvolle Auswertungen für das kommende Budgetjahr etc. Dank dieser digitalen Lösung können wir die Pflegeprozesse verbessern und unseren Klienten die bestmögliche Pflege und Betreuung bieten.
«Dank der Nutzung des Mobil-Portals sind unsere administrativen Abläufe in der Verwaltung der Geräte effizienter und unkomplizierter geworden. Die Kooperation mit der Schaefer AG ist ausgezeichnet, und für Verbesserungen gibt es stets ein offenes Ohr». Sebastian Kopp / Zentrale Dienste Stiftung / Joël Kinderspitex, Schweiz
Geräteverwaltung, Onlineshop, Reparaturen für 150 Geräte

Spitex Uster

Die Spitex Uster stand vor der Herausforderung, ihre Mobilgeräte effizient zu verwalten, was einen erheblichen internen Aufwand verursachte. Um diesen zu reduzieren, wurde das Mobil-Portal eingeführt. Über das Modul Geräteverwaltung können alle relevanten Informationen eingesehen werden. Durch den Onlineshop des Portals werden Geräte innerhalb weniger Minuten bestellt, wodurch zusätzlich Zeit gespart wird. Mit dem Modul Staging werden die Samsung Xcover Geräte vorkonfiguriert und einsatzbereit versendet. Dazu gehört die Vorkonfiguration der Einstellungen, Anpassung der SIM-PIN und vieles mehr. Auch das Reparaturmanagement wurde optimiert: Defekte Geräte werden erfasst und ein vorfrankierter Lieferschein direkt vorgedruckt. Dank des Mobil-Portals kann Spitex Uster nun alle Smartphones effizient verwalten und profitiert von deutlicher Zeitersparnis, einheitlicher Vorkonfiguration, schneller Neubestellung und Reparatur sowie Transparenz und jederzeitiger Verfügbarkeit aller Geräteinformationen.
«Ich schätze die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Schaefer AG.»- Jsabelle Gutknecht, Leitung LG Hauswirtschaft und Dienste
Von 10 bis über 500 Mobilgeräten inkl. Samsung Knox

Trifact

Die Partnerschaft zwischen Trifact und Schaefer AG ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie durch Vertrauen und Engagement aus einer einfachen Geschäftsbeziehung eine bedeutsame Erfolgsgeschichte entstehen kann. Was 2022 mit der Lieferung einiger weniger Geräte begann, entwickelte sich zu einer umfangreichen Kooperation, bei der über 500 Mobilgeräte zum Einsatz kamen. Dank der Einführung von Knox Mobile Enrollment und sorgfältig erstellten Konfigurations-Factsheets gelang es Hakan und Patrik, effiziente Prozesse zu etablieren. Diese Prozesse garantieren, dass jedes einzelne Gerät jederzeit einsatzbereit ist. «Bei Schaefer sind neben den guten Konditionen vor allem zwei weitere Faktoren ausschlaggebend: Der zwischenmenschliche Aspekt, bei dem auf Augenhöhe diskutiert, fair und hilfsbereit gehandelt und regelmässig ausgetauscht wird, sowie die Zusatzleistungen, die über reines Box-Moving hinausgehen und Know-how sowie Erfahrung erfordern, um echten Mehrwert zu bieten.»- Patrik Basler, Geschäftsführer Trifact AG
 
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Onlineshop, Geräteverwaltung und Reparaturmanagement

Benz + Cie. AG

Benz + Cie. AG nutzt unser Online-Shop- und Geräteverwaltungstool, um ihre betriebliche Effizienz zu verbessern. Mit unserem Online-Shop können sie aus drei speziell ausgewählten Smartphones, einem hochwertigen Tablet und verschiedenen Zubehörteilen wählen. Über unser Mobilportal verwaltet Benz 70 Mobilgeräte, die jedem Benutzer individuell zugeordnet sind, was eine effiziente Geräteverwaltung ermöglicht. Unser System bietet zudem ein einfaches Reparaturmanagement mit stetiger Fortschrittsaktualisierung. Die Einführung dieser Lösungen hat Benz geholfen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während die Verwaltung ihrer mobilen Geräte optimiert wurde.

Nach der bisherigen Zeit kann ich sagen das wir sehr zufrieden mit der Lösung wie auch mit der Dienstleistung sind. Die Bedienung des MobilePortal ist sehr intuitiv und einfach sowie auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch sind wir für die Entlastung durch das Staging durch Schafer sehr froh.

Christian Zachmann – Leiter HR & IT

45 Minuten gespart pro Gerät trotz umfangreichem Staging

Kantonsspital Winterthur

Die Schaefer AG integriert Apple-iPhones und Samsung-XCover-Geräte, die erfolgreich durch entsprechende Zusatzsysteme von Samsung Knox Suite verwaltet werden. Dank der umfassenden Lösung der Schaefer AG sparen wir erheblich Zeit im Beschaffungs-, Reparatur- und Flottenmanagement-Prozess. Aktuell werden über 2500 Geräte betreut. Alle relevanten Aspekte sind für uns abgedeckt und werden vollumfänglich betreut. Während der Planungs- und Testphase sowie dem anspruchsvollen Rollout von 1500 Smartphones innerhalb eines Monats ermöglichte uns die Projektorganisation der Schaefer AG, auch kurzfristige Veränderungen und Herausforderungen äusserst effizient zu bewältigen. Das verschaffte uns einen erheblichen Mehrwert. Pro Gerät sparten wir dadurch mehr als 45 Minuten Zeit. Die stets unkomplizierte, persönliche und direkte Kommunikation war ein zusätzlicher Faktor, den wir sehr zu schätzen wussten. Wir möchten der Schaefer AG herzlich für die erfolgreiche und äusserst geschätzte Zusammenarbeit danken!» Kantonsspital Winterthur Prozessgestaltung und Digitalisierung ICT
Barbara Flaad Leiterin Digital Workplace

Betreuung über 2'000 Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Zürich

Verkehrsbetriebe Zürich

«Durch die digitale Gesamtlösung der Schaefer AG war es möglich, eine erfolgreiche Automatisierung des Geräte-Lifecycle zu erreichen. Durch das Mobil-Portal bestellen unsere Mitarbeitenden neue Geräte und verwalten Mobilgeräte und Abonnements. Die Schaefer AG stellt im Hintergrund die Konfiguration, Zuweisung und Verwaltung der Geräte und Abonnements im Mobil-Portal sicher. Auch bei Supportfällen und Defekten im Tagesgeschäft stellt die Schaefer AG passende Ersatzgeräte zur Verfügung. Besonders überzeugt hat uns das Device as a Service-Modell, das es uns ermöglicht, alle Kosten für die Gesamtlösung inklusive Geräte und Abonnements in einem monatlichen Festbetrag zu integrieren. Das gibt uns finanzielle Planungssicherheit und erleichtert die Verwaltung erheblich. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle das Mobil-Portal und Device as a Service-Modell der Schaefer AG gerne weiter. Andreas Huber – Product Manager Mobile Devices
550 Smartphones übersichtlich verwaltet

Postauto Schweiz AG

  • Das Mobil-Portal ist eine unglaubliche Erleichterung in jeglicher Hinsicht. 
  • Ihre Prozesse in der Telekommunikation sind einiges schneller und übersichtlicher.
  • Geräte bestellen sie im eigenen Onlineshop, die werden von Schaefer vorkonfiguriert und direkt zugestellt.
  • Speziell in dieser Branche ist das Mobil-Portal sehr hilfreich und lässt sich prima in den Alltag integrieren.

Referenzkunde, Postauto
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Referenzkunden, Gidor Coiffure
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Künstliche Intelligenz mit Samsung Knox

GIDOR Coiffure

  • Jeder Coiffeur-Platz verfügt über ein Samsung Galaxy Tab um die Kunden mit gezielter Werbung zu bespielen.
  • Mit Samsung Knox können sie die Tablets Aufsetzen, Ausrollen sowie Managen wie sie es möchten.
  • Mit den Samsung Galaxy Tab’s haben wir Tablets mit einer sehr lichtstarken Kamera und einem sehr schnellen Prozessor.
  • Durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz wurde der Umsatz um 15% gesteigert.
Samsung Knox, Tablets und Mobil-Portal gegen Alzheimer

Bottneuro AG

  • Wir setzten bei Bottneuro AG Knox Mobile Enrollment, Knox Manage und das Knox Service Plugin ein, um die hohen technischen Anforderungen zu erfüllen.
  • In Knox Manage können die Geräte durch den Kiosk-Modus komplett eingeschränkt werden und es wird nur die Bottneuro AG-Applikation dargestellt.
  • Wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint das Bottneuro AG Logo, was einen einzigartigen Wiedererkennungswert bietet.
  • In Kombination bieten die eingesetzten Knox-Lösungen tiefgreifende Sicherheits- und Personalisierungseinstellungen.
  • Bottneuro AG verwendet ebenfalls das Mobil-Portal, um die Geräte und Reparaturen zu verwalten, was maximale Zeitersparnis bringt. 
Referenzkunden, Bottneuro
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Referenzkunden, schweizerische epilepsie-stiftung
Verwaltung von 471 Samsung Mobilgeräten

EPI Schweizerische Epilepsie-Stiftung

  • Mit dem Mobil-Portal hat die EPI die optimale Plattform, um jegliche Aktivitäten aller Mobilgeräte sowie Abos vornehmen zu können.
  • Durch das Modul Geräteverwaltung haben Sie eine Übersicht über alle Mobilgeräte, somit sparen Sie wertvolle Zeit.
  • Mit der Verknüpfung von Samsung Knox wird ein bestimmtes Profil inkl. Anpassungen direkt auf hunderte von Mobilgeräten übertragen.
  • Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft! – «Herr Emanuel Furler» Leiter ICT
Selbst extreme Bedingungen sind kein Problem

Gasser Felstechnik

  • Der Entscheid für die Samsung Tablets war, weil sie selbst in Minustemperaturen oder Schneefall funktionieren.
  • Durch die Verknüpfung mit Samsung Knox können technische Probleme durch die IT schnellstmöglich behoben werden.
  • Zusätzlich werden alle Mobilgeräte via Samsung Knox zentral verwaltet und gesteuert.
  • Die digitalisierten Prozesse ermöglichen eine effizientere Arbeitsweise.
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Samsung Knox erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene

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Über 1600 Smartphones über das Mobil-Portal verwaltet

Securitas

Securitas profitiert bereits seit mehreren Jahren von der erfolgreichen Kombination aus Mobil-Portal und Samsung Knox Mobile Enrollment. Durch diese integrierte Lösung können in verschiedenen Abteilungen beträchtliche Zeitressourcen eingespart werden. Insgesamt sind schweizweit über 1600 Mobilgeräte aktiv, die zentral über das Mobil-Portal verwaltet werden. Ein besonderes Highlight ist das zusätzliche Modul für das Abo-Management, welches sämtliche relevanten Informationen im Portal bündelt. So entsteht ein umfassendes Komplettpaket, das die Effizienz und Transparenz im täglichen Betrieb erheblich steigert.   Über 1600 Smartphones, welche in der ganzen Schweiz verteilt im Einsatz sind, können wir dank dem Mobil-Portal optimal verwalten. So sehen alle Verantwortlichen in den Regionen spezifische Informationen wie Garantiezeit, Lizenznummer und zugehörige Telefonnummer. – «Herr Pascal Burri Projektleiter ICT»
Einfaches Ausrollen von 100 Tablets

Kinderspitex Nordwestschweiz

  • Zusammen mit der Kinderspitex konnten 100 Tablets unkompliziert ausgerollt, konfiguriert und verwaltet werden.
  • Mit dem Mobil-Portal haben sie eine sehr übersichtliche Darstellung aller Mobilgeräte.
  • Mit Samsung Knox haben sie die optimale Komplettlösung, um die Mobilgeräte zu konfigurieren.
  • Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! «Frau Lucia Vogt» Geschäftsleitung
Referenzkunden, Spitex
hans hürlimann kunde zufrieden
Tablets per Knopfdruck konfiguriert, dank Samsung Knox

Hans Hürlimann AG

  • Mit einem vordefinierten Knox Profil, konnten die gewünschten Apps, Einstellungen und Einschränkungen ganz einfach per Knopfdruck auf alle Tablets übermittelt werden.
  • Das Swisscom – Abomanagement funktioniert einwandfrei, die Aktionen werden schnell ausgeführt und die Kommunikation ist zeitnah.
  • Das spezielle Zubehör für diesen Einsatzbereich erfüllt seinen Zweck.

Das Mobil-Portal erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene

420 Tablets einfach und effizient verwaltet

Spitex Zürich

  • Durch Samsung Knox Configure hat die Spitex Zürich eine smarte Gesamtübersicht der Mobilgeräte und kann auf Excel Tabellen verzichten.
  • Mit dem Modul Reparaturmanagement können Sie Reparaturen innerhalb wenigen Minuten eintragen sowie vorbereitete Lieferscheine drucken.
  • Bisher mussten Geräte via Mail bestellt werden, die ist durch den eigenen Onlineshop nicht mehr nötig und geht einiges schneller.
  • Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen. «Fabian Naier»

Spitex
hagedorn, Referenz, Bau, Tablets, knox
Verwaltung von Smartphones und Tablets

Hagedorn AG

  • Durch die zentrale Abo- und Geräteverwaltung kann Hagedorn einfache bis komplexere Anpassungen vornehmen.
  • Sobald ein Mobilgerät defekt ist, wird innerhalb wenigen Minuten ein Reparaturauftrag und der Lieferschein versandbereit gedruckt.
  • Mit der Hilfe von Samsung Knox wird ein neues Gerät direkt wie Mobil-Portal vorkonfiguriert und einsatzbereit zugestellt.
  • Durch die Kombinationen im Mobil-Portal können wir jegliche Anpassungen der Mobilgeräte und unserer Swisscom Abonnements vornehmen und haben eine geniale Übersicht der wesentlichen Informationen.
    «Patrice Decurtins – Leitung Administration Hagedorn»
Optimierte Mobilgeräteverwaltung bei Spitex Grauholz

Spitex Grauholz

Das Mobil-Portal und Samsung Knox bei Spitex Grauholz hat die Verwaltung und Wartung von über 110 Mobilgeräten erheblich vereinfacht. Die Verwaltung ist ortsunabhängig, was Zeit spart. Mitarbeitende profitieren von der einfachen Übersicht über  Benutzerinformationen, wodurch die Arbeitskraft effektiver eingesetzt werden kann. Diese Lösung bietet einen sicheren und effizienten Einsatz der Mobilgeräte und optimiert den Workflow.

Das Modul Staging konfiguriert und versendet die Mobilgeräte vorkonfiguriert und einsatzbereit, inklusive der Installation des Myneva SWING Knox Profils. Defekte Geräte werden im Modul Reparaturmanagement erfasst und ein vorfrankierter Lieferschein wird direkt vorgedruckt.

Mit dem umfangreichen Knox-Staging, dass die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, sodass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging. «Miguel Martinez – Personaladministration»

kifa
Samsung Knox als zentrale Steuerung bei 170 Tablets

KIFA

  • Die Stiftung KIFA hatte das Problem, dass Sie sehr viel Zeit mit der Verwaltung Ihrer Tablets aufgewendet haben.
  • Mit Samsung Knox Configure haben Sie eine übersichtliche Darstellung der Tablets und können diese zentral verwalten.
  • Die Anzahl der Tablets oder Lizenzen bei Samsung Knox kann jederzeit erhöht werden.
  • Sofern bei den Tablets Probleme aufkommen, wird via Fernkontrolle Verbindung aufgenommen und das Problem gelöst.
Spitex
Verwaltung von Smartphones und Tablets mit Samsung Knox

Spitex Willisau

  • Mit Samsung Knox und dem Mobil-Portal hat die Spitex eine umfangreiche Verwaltungslösung.
  • Mit Knox Configure können individuell Profile erstellt und an einzelne Mobilgeräte gesendet werden.
  • Alle Mobilgeräte der Spitex Willisau werden in unserer eigenen Reparaturwerkstatt repariert.
  • Durch das Modul Staging Rollout Ready im Mobil-Portal werden alle Mobilgeräte vorkonfiguriert und direkt einsatzbereit geliefert.
Automatisierung Staging der Mobilgeräte

Stiftung Lindenhof Oftringen

  • Zusammen mit der Schaefer AG haben wir über 170 Samsung- und Ascom-Mobilgeräte mit dem MDM Knox Manage im Einsatz.
  • Wir konnten viel Konfigurationsaufwand einsparen, dank der Konfiguration über Samsung Knox Mobile Enrollment und Knox Manage.
  • Mit Samsung Knox Manage können wir die Arbeitsgeräte, die von unseren Mitarbeitern genutzt werden, besser verwalten und kontrollieren. Zum Beispiel, dass keine unerlaubten Aktivitäten stattfinden.
  • Wir haben jederzeit einen praktischen Überblick über unsere Geräteflotte inklusive wichtigen Informationen wie z.B. Softwarestand, zuletzt online, zugewiesenes Team usw.
  • Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Support der Schaefer AG. Lukas Fankhauser-Leitung Bereich Services.