Kunden der öffentlichen Dienste

Durch die Flut von Apps, mehr Abos, mehr Optionen und Software allgemein, muss automatisch mehr Zeit in diesen Bereich investiert werden und somit ist dieser kostenintensiv und anfälliger auf Fehler.

Referenzkunden, Postauto
550 Smartphones übersichtlich verwaltet

Postauto Schweiz AG

  • Das Mobil-Portal erleichtert den Alltag von Postauto sehr. Dank den Modulen konnten sie ihren Alltag in jeglicher Hinsicht vereinfachen.
  • Ihre Prozesse in der Telekommunikation sind einiges schneller und übersichtlicher.
  • Geräte bestellen sie im eigenen Onlineshop, die werden von Schaefer vorkonfiguriert und direkt zugestellt.
  • Speziell in dieser Branche ist das Mobil-Portal sehr hilfreich und lässt sich prima in den Alltag integrieren.

Über 2'000 Mitarbeiter über 1 Portal verwaltet

Verkehrsbetriebe Zürich

«Durch die digitale Gesamtlösung der Schaefer AG war es möglich, eine erfolgreiche Automatisierung des Geräte-Lifecycle zu erreichen. Durch das Mobil-Portal bestellen unsere Mitarbeitenden neue Geräte und verwalten Mobilgeräte und Abonnements. Die Schaefer AG stellt im Hintergrund die Konfiguration, Zuweisung und Verwaltung der Geräte und Abonnements im Mobil-Portal sicher. Auch bei Supportfällen und Defekten im Tagesgeschäft stellt die Schaefer AG passende Ersatzgeräte zur Verfügung. Besonders überzeugt hat uns das Device as a Service-Modell, das es uns ermöglicht, alle Kosten für die Gesamtlösung inklusive Geräte und Abonnements in einem monatlichen Festbetrag zu integrieren. Das gibt uns finanzielle Planungssicherheit und erleichtert die Verwaltung erheblich.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle das Mobil-Portal und Device as a Service-Modell der Schaefer AG gerne weiter.

Andreas Huber – Product Manager Mobile Devices

Alles über Device as a Service

Stadt Zürich Liegenschaften

  • Mit DaaS erhält die Stadt Zürich Liegenschaften alle Geräte, Zubehör, Services und das Mobil-Portal in nur einer monatlichen Gebühr.
  • Auch Reparaturfälle sind bereits in der Gebühr einkalkuliert, für einen Investitionsschutz im gesamten 2023.
  • Mit dem Modul Aboverwaltung werden alle Provider-Abo Informationen im Mobil-Portal dargestellt und die Abo-Aktionen können sehr einfach am selben Ort eingegeben werden.
Aboverwaltung von über 30'000 Mitarbeitern

Stadt Zürich

Es war eine Herausforderung die Ein- und Austritte von 30000 MA in 80 verschiedenen Dienstabteilungen zu managen. Seit 10 Jahren outsourcen wir diesen umfangreichen Bereich zur Schaefer AG. Ihr Mobil-Portal hilft uns enorm , den Verwaltungsaufwand für Abonnemente zu reduzieren und jegliche Prozesse zu digitalisieren. Durch den modernen Verkaufsladen der Schaefer AG, haben unsere Mitarbeiter eine Anlaufstelle für Fragen, auch der telefonische Support ist ausgezeichnet. Die Schaefer AG bietet uns einen Onlineshop, der speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Dienstabteilungen angepasst wurde, somit bestellen wir in wenigen Sekunden einsatzbereite Smartphone oder Tablets.

Die Zusammenarbeit mit der Schaefer AG bereichert uns extrem und durch die zukunftsorientierte Ausrichtung haben wir eine Sicherheit in dieser schnelllebigen Branche.

Alles über Device as a Service

Stadt Zürich

  • Mit DaaS erhält die Stadt Zürich Liegenschaften alle Geräte, Zubehör, Services und das Mobil-Portal in nur einer monatlichen Gebühr.
  • Auch Reparaturfälle sind bereits in der Gebühr einkalkuliert, für einen Investitionsschutz im gesamten 2023.
  • Über 30’000 Mitarbeiter der Stadt Zürich verwalten Ihre Abos über das Mobil-Portal und können einfache Abo-Anpassungen jederzeit vornehmen.
Referenzkunden, Postauto
550 Smartphones übersichtlich verwaltet

Postauto Schweiz AG

  • Das Mobil-Portal erleichtert den Alltag von Postauto sehr. Dank den Modulen konnten sie ihren Alltag in jeglicher Hinsicht vereinfachen.
  • Ihre Prozesse in der Telekommunikation sind einiges schneller und übersichtlicher.
  • Geräte bestellen sie im eigenen Onlineshop, die werden von Schaefer vorkonfiguriert und direkt zugestellt.
  • Speziell in dieser Branche ist das Mobil-Portal sehr hilfreich und lässt sich prima in den Alltag integrieren.

Über 2'000 Mitarbeiter über 1 Portal verwaltet

Verkehrsbetriebe Zürich

«Durch die digitale Gesamtlösung der Schaefer AG war es möglich, eine erfolgreiche Automatisierung des Geräte-Lifecycle zu erreichen. Durch das Mobil-Portal bestellen unsere Mitarbeitenden neue Geräte und verwalten Mobilgeräte und Abonnements. Die Schaefer AG stellt im Hintergrund die Konfiguration, Zuweisung und Verwaltung der Geräte und Abonnements im Mobil-Portal sicher. Auch bei Supportfällen und Defekten im Tagesgeschäft stellt die Schaefer AG passende Ersatzgeräte zur Verfügung. Besonders überzeugt hat uns das Device as a Service-Modell, das es uns ermöglicht, alle Kosten für die Gesamtlösung inklusive Geräte und Abonnements in einem monatlichen Festbetrag zu integrieren. Das gibt uns finanzielle Planungssicherheit und erleichtert die Verwaltung erheblich.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle das Mobil-Portal und Device as a Service-Modell der Schaefer AG gerne weiter.

Andreas Huber – Product Manager Mobile Devices

Alles über Device as a Service

Stadt Zürich Liegenschaften

  • Mit DaaS erhält die Stadt Zürich Liegenschaften alle Geräte, Zubehör, Services und das Mobil-Portal in nur einer monatlichen Gebühr.
  • Auch Reparaturfälle sind bereits in der Gebühr einkalkuliert, für einen Investitionsschutz im gesamten 2023.
  • Mit dem Modul Aboverwaltung werden alle Provider-Abo Informationen im Mobil-Portal dargestellt und die Abo-Aktionen können sehr einfach am selben Ort eingegeben werden.
Aboverwaltung von über 30'000 Mitarbeitern

Stadt Zürich

Es war eine Herausforderung die Ein- und Austritte von 30000 MA in 80 verschiedenen Dienstabteilungen zu managen. Seit 10 Jahren outsourcen wir diesen umfangreichen Bereich zur Schaefer AG. Ihr Mobil-Portal hilft uns enorm , den Verwaltungsaufwand für Abonnemente zu reduzieren und jegliche Prozesse zu digitalisieren. Durch den modernen Verkaufsladen der Schaefer AG, haben unsere Mitarbeiter eine Anlaufstelle für Fragen, auch der telefonische Support ist ausgezeichnet. Die Schaefer AG bietet uns einen Onlineshop, der speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Dienstabteilungen angepasst wurde, somit bestellen wir in wenigen Sekunden einsatzbereite Smartphone oder Tablets.

Die Zusammenarbeit mit der Schaefer AG bereichert uns extrem und durch die zukunftsorientierte Ausrichtung haben wir eine Sicherheit in dieser schnelllebigen Branche.

Alles über Device as a Service

Stadt Zürich

  • Mit DaaS erhält die Stadt Zürich Liegenschaften alle Geräte, Zubehör, Services und das Mobil-Portal in nur einer monatlichen Gebühr.
  • Auch Reparaturfälle sind bereits in der Gebühr einkalkuliert, für einen Investitionsschutz im gesamten 2023.
  • Über 30’000 Mitarbeiter der Stadt Zürich verwalten Ihre Abos über das Mobil-Portal und können einfache Abo-Anpassungen jederzeit vornehmen.
1500 Smartphones über das Mobil-Portal verwaltet

Stadt Zürich Schutz&Rettung

  • Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf unsere Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht.
  • Mit dem Modul Reparaturmanagement dauert die Eingabe nur 30 Sekunden, zudem wird der Lieferschein automatisch ausgedruckt.
  • Bei der VIP Reparatur wird das Mobilgerät direkt in der Werkstatt der Schaefer AG repariert und somit die Wartezeit verringert.
  • Via Staging Rollout ready werden unsere bestellten Geräte vorkonfiguriert und direkt einsatzbereit zugestellt.

Wir unterstützen Sie in jeglicher Hinsicht der Telekommunikation.

Durch unser vertieftes Wissen, finden wir die passende Lösung.

Wir helfen Ihnen telefonisch, via Mail oder vor Ort in der Stadt Zürich.

Wir bieten den Support in 7 Sprachen.

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