Mobil-Portal

Geordnet und standardisiert - Ein Onlineportal für alles

Mit einem zentralen Mobil-Portal wird die Verwaltung Ihrer Smartphones und Tablets von der Anschaffung bis zum Rückkauf effizient und übersichtlich gestaltet. Durch die Digitalisierung Ihrer Telekommunikationsprozesse über das Mobil-Portal können Sie bis zu 60% Ihrer Zeit einsparen.

Das Mobil-Portal ermöglicht eine erleichterte, strukturierte und effiziente Handhabung Ihrer Mobilgeräte über ihre gesamte Lebensdauer und sorgt für eine optimierte Verwaltung.

Geordnet und standardisiert - Ein Onlineportal für alles

Ihre Smartphones und Tablets sind einsatzbereit und verwaltet, vom Kauf über die Reparaturen bis zum Rückkauf, alles auf Ihrer eigenen Online-Plattform.

Mobil-Portal Telekommunikation Onlineportal

Mobil-Portal

Geordnet und standardisiert - Ein Onlineportal für alles

Ihre Smartphones und Tablets sind einsatzbereit und verwaltet, vom Kauf über die Reparaturen bis zum Rückkauf, alles auf Ihrer eigenen Online-Plattform.

Mobil-Portal Telekommunikation Onlineportal

Ihr Mehrwert

Schnellster Bestellprozess aller Zeiten

Individueller Bestellablauf, auf Knopfdruck ist Ihr einsatzbereites Smartphone oder Tablet bestellt und in der Regel halten Sie es am nächsten Tag in den Händen.

Keine Excel-Listen mehr

Ihre jetzige Excel-Liste wird digitalisiert und nach Ihrem Wunsch dargestellt. Von überall zugänglich und einheitlich, inkl. History.

Reparatur eingeben von A – Z innert 20 Sek.

Vergessen Sie offene Fragen bezüglich Garantiezeiten, Fehlerbeschreibungen oder das mühsame Erstellen eines Lieferscheins, mit dem Mobil-Portal in 20 Sek. erledigt.

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Erfolgsgeschichten

Betreuung über 2'000 Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Zürich

Verkehrsbetriebe Zürich

Die Schaefer AG automatisierte erfolgreich den Geräte-Lifecycle durch ihre digitale Gesamtlösung. Über das Mobil-Portal bestellen und verwalten unsere Mitarbeitenden neue Geräte und Abonnements. Die Schaefer AG kümmert sich im Hintergrund um Konfiguration, Zuweisung und Verwaltung der Geräte sowie Abonnements. Auch bei Supportfällen und Defekten stellt sie passende Ersatzgeräte zur Verfügung. Das Device as a Service-Modell überzeugte uns besonders, da es alle Kosten in einem monatlichen Festbetrag integriert. Das gibt uns finanzielle Planungssicherheit und erleichtert die Verwaltung.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle das Mobil-Portal und Device as a Service-Modell der Schaefer AG gerne weiter.

Andreas Huber – Product Manager Mobile Devices

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Informationen Ihrer Mobilgeräte auf Abruf

Mobile Geräteverwaltung

  • Relevante Informationen wie z. B. Garantiezeit zum Mobilgeräte schnell und übersichtlich verfügbar. 
  • Ihre Mobilgeräte können vollumfänglich verwaltet und Gerätedetails einfach angepasst werden.
  • Auf einen Blick ersichtlich, in welcher Abteilung oder an welchem Ort sich das Gerät befindet.
  • Diese Verwaltung ist Herstellerunabhängig.
  • Von überall zugänglich, mit so vielen Benutzern wie Sie möchten.
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Informationen Ihrer Mobilgeräte auf Abruf

Mobile Geräteverwaltung

  • Relevante Informationen wie z. B. Garantiezeit zum Mobilgeräte schnell und übersichtlich verfügbar. 
  • Ihre Mobilgeräte können vollumfänglich verwaltet und Gerätedetails einfach angepasst werden.
  • Auf einen Blick ersichtlich, in welcher Abteilung oder an welchem Ort sich das Gerät befindet.
  • Diese Verwaltung ist Herstellerunabhängig.
  • Von überall zugänglich, mit so vielen Benutzern wie Sie möchten.
Sie bestellen im eigenen Onlineshop

Onlineshop für Mobilgeräte

  • Bereits zu Beginn werden speziell für Ihren Gebrauch Mobilgeräte und Zubehör in Ihrem eigenen Onlineshop hinterlegt.
  • Dank einem auf Sie angepassten Bestellablauf, können Sie innerhalb von wenigen Sekunden zu Grosshandelskonditionen bestellen.
  • Ihre Mitarbeiter können mit dem eigenen Login Mobilgeräte sowie Zubehör selber bestellen, zudem haben Sie jederzeit eine Übersicht der Aktivitäten.
  • Anstatt dass Sie die Rechnungen jeweils bezahlen müssen, hinterlegen Sie ein Kontingent-Guthaben und die Rechnung wird einfach abgebucht.

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Sie bestellen im eigenen Onlineshop

Onlineshop für Mobilgeräte

  • Bereits zu Beginn werden speziell für Ihren Gebrauch Mobilgeräte und Zubehör in Ihrem eigenen Onlineshop hinterlegt.
  • Dank einem auf Sie angepassten Bestellablauf, können Sie innerhalb von wenigen Sekunden zu Grosshandelskonditionen bestellen.
  • Ihre Mitarbeiter können mit dem eigenen Login Mobilgeräte sowie Zubehör selber bestellen, zudem haben Sie jederzeit eine Übersicht der Aktivitäten.
  • Anstatt dass Sie die Rechnungen jeweils bezahlen müssen, hinterlegen Sie ein Kontingent-Guthaben und die Rechnung wird einfach abgebucht.

Erfolgsgeschichten

Referenzkunden, Bottneuro
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Mit dem Mobil-Portal und Samsung Knox alles einheitlich

Bottneuro AG

  • Wir setzten bei Bottneuro AG das Mobil-Portal, Knox Mobile Enrollment, Knox Manage und das Knox Service Plugin ein, um die hohen technischen Anforderungen zu erfüllen.
  • In Knox Manage können die Geräte durch den Kiosk-Modus komplett eingeschränkt werden und es wird nur die Bottneuro AG-Applikation dargestellt.
  • Wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint das Bottneuro AG Logo, was einen einzigartigen Wiedererkennungswert bietet.
  • In Kombination bieten die eingesetzten Knox-Lösungen tiefgreifende Sicherheits- und Personalisierungseinstellungen.
  • Bottneuro AG verwendet ebenfalls das Mobil-Portal, um die Geräte und Reparaturen zu verwalten, was maximale Zeitersparnis bringt. 

Verzichten Sie nicht

Finanzielle Ressourcen aufstocken

Ihre alten Smartphones oder Tablets haben noch einen Wert, verschenken oder vernichten Sie diesen nicht. Rückkauf der alten Geräte inkl. Löschung der Kundendaten auf Knopfdruck.

Keine Provider-Portal mehr

Schnelle Ladezeiten, einfach und übersichtlich, auf diese Weise geben Sie in Zukunft Ihre neuen Mobil-Abos und Abo-Optionen ein.

Enorme Zeitersparnis

Durch die zentrale Verwaltung Ihrer Mobilgeräte reduziert sich Ihr Aufwand sowie die Kosten.

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Providerunabhängige Lösungen auf einen Klick.

Zentrale Aboverwaltung

  • Stets den Überblick behalten, Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter hat den PIN oder PUK vergessen. Mit dem Modul Aboverwaltung haben Sie jederzeit alle Informationen Verfügbar.​
  • Stets den Überblick behalten, Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter hat den PIN oder PUK vergessen. Mit dem Modul Aboverwaltung haben Sie jederzeit alle Informationen Verfügbar.​
  • Bestellung Sim-Karte, Möchten Sie eine neue Sim-Karte bestellen oder via Multi-Device Karte Ihr Datenvolumen auf zusätzlichen Geräten nutzen? Können Sie alles via Mobil-Portal ausführen.
  • Vorteil durch die Zentrale Aboverwaltung, Das Mobilportal bietet mit der Aboverwaltung eine Lösung, alle Abo-Aktionen innerhalb einem Portal ausführen zu können.
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Ob Swisscom oder nicht, verwaltet wird jedes Abo

Zentrale Aboverwaltung

  • Mit der zentralen Aboverwaltung können Sie Abo-Aktionen wie z. B. Ersatz-Sim schalten, Abo-Änderungen oder Sistierungen mit wenigen Klicks einfach selber durchführen.
  • Sie haben Ihren PIN oder PUK vergessen? Das Mobil-Portal zeigt Ihnen diese sofort inkl. Benutzer und allen dazugehörigen Infos.  
  • Sie möchten eine Sim-Karte oder eine Multi-Device-Karte bestellen? Einloggen und bestellen, ganz einfach.
  • Dieses Modul bietet Ihnen den Gesamtüberblick aller Abos, Optionen und Benutzer, ein Punkt, der Sie zuvor sehr viel Zeit gekostet hat.
Play Video about Mobil-Portal Reparaturmanagement
Keine Ausfallzeiten durch Ersatzgerät

Reparaturmanagement

  • Mit dem Reparaturmanagement melden Sie Ihr Mobilgerät innerhalb Sekunden für die Reparatur an.
  • Es greift der hinterlegte Prozess inkl. Schutzglas ersetzen, die neue IMEI wieder dem MDM hinterlegen, vordefinierte Staging-Arbeiten werden automatisch ausgeführt und vieles mehr.
  • Sobald Ihr Mobilgerät angemeldet ist, wird der für den Versand benötigten Lieferschein automatisch generiert und ist vorfrankiert.
  • Als zertifizierter Samsung Partner, reparieren wir Ihr defektes Mobilgerät direkt in unserer eigenen Reparaturwerkstatt, somit sparen Sie sich bereits 2 Tage Versandaufwand.
  • Ihr Mitarbeiter wird mit einem Ersatzgerät ausgerüstet, um die Ausfallzeiten zu reduzieren.
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Keine Ausfallzeiten durch Ersatzgerät

Reparaturmanagement

  • Mit dem Reparaturmanagement melden Sie Ihr Mobilgerät innerhalb Sekunden für die Reparatur an.
  • Es greift der hinterlegte Prozess inkl. Schutzglas ersetzen, die neue IMEI wieder dem MDM hinterlegen, vordefinierte Staging-Arbeiten werden automatisch ausgeführt und vieles mehr.
  • Sobald Ihr Mobilgerät angemeldet ist, wird der für den Versand benötigten Lieferschein automatisch generiert und ist vorfrankiert.
  • Als zertifizierter Samsung Partner, reparieren wir Ihr defektes Mobilgerät direkt in unserer eigenen Reparaturwerkstatt, somit sparen Sie sich bereits 2 Tage Versandaufwand.
  • Ihr Mitarbeiter wird mit einem Ersatzgerät ausgerüstet, um die Ausfallzeiten zu reduzieren.
Play Video about Mobil-Portal STAGING
Ihre Mobilgeräte werden vorkonfiguriert geliefert

Staging-Rollout Ready

  • Ihre im Onlineshop bestellten Mobilgeräte werden nach Absprache vorkonfiguriert geliefert.
  • Mittels Vorkonfiguration bestimmen Sie, welche Funktionen Ihre Mitarbeiter haben oder ersichtlich sind.
  • Durch die Integration eines MDM können Sie detaillierte Anpassungen der Apps, Logos und weiterem vornehmen.
  • Mit dem Staging-Rollout Ready bleibt die manuelle Einrichtung der Mobilgeräte weg.
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Ihre Mobilgeräte werden vorkonfiguriert geliefert

Staging-Rollout Ready

  • Ihre im Onlineshop bestellten Mobilgeräte werden nach Absprache vorkonfiguriert geliefert.
  • Mittels Vorkonfiguration bestimmen Sie, welche Funktionen Ihre Mitarbeiter haben oder ersichtlich sind.
  • Durch die Integration eines MDM können Sie detaillierte Anpassungen der Apps, Logos und weiterem vornehmen.
  • Mit dem Staging-Rollout Ready bleibt die manuelle Einrichtung der Mobilgeräte weg.
IHRE WICHTIGSTEN ZAHLEN IM ÜBERBLICK

Rückkauf von Mobilgeräten

  • Rückkauf, via Modul Rückkauf können Sie uns Ihre aktuellen Geräte abgeben und den Wert in neue Geräte oder auf ein Konto gutschreiben lassen.
  • Rückkauf, via Modul Rückkauf können Sie uns Ihre aktuellen Geräte abgeben und den Wert in neue Geräte oder auf ein Konto gutschreiben lassen.
IHRE WICHTIGSTEN ZAHLEN IM ÜBERBLICK

Rückkauf von Mobilgeräten

  • Rückkauf, via Modul Rückkauf können Sie uns Ihre aktuellen Geräte abgeben und den Wert in neue Geräte oder auf ein Konto gutschreiben lassen.
  • Rückkauf, via Modul Rückkauf können Sie uns Ihre aktuellen Geräte abgeben und den Wert in neue Geräte oder auf ein Konto gutschreiben lassen.

Das Mobil-Portal erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene. Mit welchem Modul beginnen Sie, Ihre Prozesse zu optimieren?

Erfolgsgeschichten

Wo andere aufhören, fangen wir gerade erst an.

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Über 1400 Smartphones über das Mobil-Portal verwaltet

Securitas

  • Securitas profitiert bereits seit Jahren von der Kombination aus Mobil-Portal und Samsung Knox Mobile Enrollment.
  • Durch die Kombination sparen sie in verschiedenen Abteilungen sehr viel Zeit.
  • Insgesamt sind über 1400 Mobilgeräte in der gesamten Schweiz aktiv, diese werden über das Mobil-Portal verwaltet.
  • Mit dem zusätzlichen Modul Abo-Management werden alle Informationen im Portal verwaltet und so erhalten Sie ein Komplettpaket.
Verwaltung von 471 Samsung Mobilgeräten

EPI Schweizerische Epilepsie-Stiftung

  • Mit dem Mobil-Portal hat die EPI die optimale Plattform, um jegliche Aktivitäten aller Mobilgeräte sowie Abos vornehmen zu können.
  • Durch das Modul Geräteverwaltung haben Sie eine Übersicht über alle Mobilgeräte, somit sparen Sie wertvolle Zeit.
  • Mit der Verknüpfung von Samsung Knox wird ein bestimmtes Profil inkl. Anpassungen direkt auf hunderte von Mobilgeräten übertragen.
  • Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft! – <<Herr Emanuel Furler>> Leiter ICT
Referenzkunden, schweizerische epilepsie-stiftung
Referenzkunden, Spitex
Einfaches Ausrollen von 100 Tablets

Kinderspitex Nordwestschweiz

  • Zusammen mit der Kinderspitex konnten 100 Tablets unkompliziert ausgerollt, konfiguriert und verwaltet werden.
  • Mit dem Mobil-Portal haben sie eine sehr übersichtliche Darstellung aller Mobilgeräte.
  • Mit Samsung Knox haben sie die optimale Komplettlösung, um die Mobilgeräte zu konfigurieren.
  • Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! <<Frau Lucia Vogt>> Geschäftsleitung
Optimierte Mobilgeräteverwaltung bei Spitex Grauholz

Spitex Grauholz

Das Mobil-Portal und Samsung Knox bei Spitex Grauholz hat die Verwaltung und Wartung von über 110 Mobilgeräten erheblich vereinfacht. Die Verwaltung ist ortsunabhängig, was Zeit spart. Mitarbeitende profitieren von der einfachen Übersicht über  Benutzerinformationen, wodurch die Arbeitskraft effektiver eingesetzt werden kann. Diese Lösung bietet einen sicheren und effizienten Einsatz der Mobilgeräte und optimiert den Workflow. Das Modul Staging konfiguriert und versendet die Mobilgeräte vorkonfiguriert und einsatzbereit, inklusive der Installation des Myneva SWING Knox Profils. Defekte Geräte werden im Modul Reparaturmanagement erfasst und ein vorfrankierter Lieferschein wird direkt vorgedruckt. Mit dem umfangreichen Knox-Staging, dass die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, sodass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging. «Miguel Martinez – Personaladministration»
Effiziente Verwaltung und exzellenter Service

Spitex Ostermundigen

Die Spitex Ostermundigen nutzt das Mobil-Portal und ist von der Effizienz und Zuverlässigkeit der angebotenen Module begeistert. Der Onlineshop, die Reparaturen und die Geräteverwaltung haben ihren Arbeitsalltag deutlich vereinfacht. Mit dem Onlineshop können Tablets, Schutzgläser und Cases schnell und unkompliziert innerhalb wenigen Minuten bestellt werden. Sobald die Bestellung eingetroffen ist, erhalten wir einen Auftrag und die Bestellung wird direkt ausgelöst. Besonders hervorzuheben ist die Verwaltung ihrer 60 Tablets über die benutzerfreundliche Geräteverwaltung. Diese ermöglicht es ihnen, jederzeit den Überblick über Kaufdatum, den jeweiligen Gerätepool, den Aktivitätsstatus, hinterlegte Rufnummern und die Lizenznummern für myneva Swing zu behalten. Möchten Sie ein Geräte zurückkaufen lassen? Dann wird der Zustand bewertet und hinterlegt. Reparaturen werden innerhalb kürzester Zeit eingetragen und wir erhalten eine Benachrichtigung. Sie können den aktuellen Status jederzeit verfolgen. Ein vorfrankierter Lieferschein wird automatisch erstellt, was den Prozess weiter beschleunigt und vereinfacht. «Seit wir das Mobil-Portal von euch nutzen, hat sich unser Arbeitsalltag enorm vereinfacht. Besonders die schnelle Abwicklung von Reparaturen und die Geräteverwaltung sind für uns ein grosser Gewinn und machen vieles einfacher.» «Ana Strugarevic · Disposition»

Das Mobil-Portal erklärt in 90 Sekunden!

Verwaltung und Konfiguration auf technischer Ebene. Mit welchem Modul beginnen Sie, Ihre Prozesse zu optimieren?

Referenzen

Wo andere aufhören, fangen wir gerade erst an.

Betreuung über 2'000 Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Zürich

Verkehrsbetriebe Zürich

Die Schaefer AG automatisierte erfolgreich den Geräte-Lifecycle durch ihre digitale Gesamtlösung. Über das Mobil-Portal bestellen und verwalten unsere Mitarbeitenden neue Geräte und Abonnements. Die Schaefer AG kümmert sich im Hintergrund um Konfiguration, Zuweisung und Verwaltung der Geräte sowie Abonnements. Auch bei Supportfällen und Defekten stellt sie passende Ersatzgeräte zur Verfügung. Das Device as a Service-Modell überzeugte uns besonders, da es alle Kosten in einem monatlichen Festbetrag integriert. Das gibt uns finanzielle Planungssicherheit und erleichtert die Verwaltung.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Schaefer AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle das Mobil-Portal und Device as a Service-Modell der Schaefer AG gerne weiter.

Andreas Huber – Product Manager Mobile Devices

Mit dem Mobil-Portal und Samsung Knox alles einheitlich

Bottneuro AG

  • Wir setzten bei Bottneuro AG das Mobil-Portal, Knox Mobile Enrollment, Knox Manage und das Knox Service Plugin ein, um die hohen technischen Anforderungen zu erfüllen.
  • In Knox Manage können die Geräte durch den Kiosk-Modus komplett eingeschränkt werden und es wird nur die Bottneuro AG-Applikation dargestellt.
  • Wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint das Bottneuro AG Logo, was einen einzigartigen Wiedererkennungswert bietet.
  • In Kombination bieten die eingesetzten Knox-Lösungen tiefgreifende Sicherheits- und Personalisierungseinstellungen.
  • Bottneuro AG verwendet ebenfalls das Mobil-Portal, um die Geräte und Reparaturen zu verwalten, was maximale Zeitersparnis bringt. 
Referenzkunden, Bottneuro
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Über 1400 Smartphones über das Mobil-Portal verwaltet

Securitas

  • Securitas profitiert bereits seit Jahren von der Kombination aus Mobil-Portal und Samsung Knox Mobile Enrollment.
  • Durch die Kombination sparen sie in verschiedenen Abteilungen sehr viel Zeit.
  • Insgesamt sind über 1400 Mobilgeräte in der gesamten Schweiz aktiv, diese werden über das Mobil-Portal verwaltet.
  • Mit dem zusätzlichen Modul Abo-Management werden alle Informationen im Portal verwaltet und so erhalten Sie ein Komplettpaket.
Referenzkunden, schweizerische epilepsie-stiftung
Verwaltung von 471 Samsung Mobilgeräten

EPI Schweizerische Epilepsie-Stiftung

  • Mit dem Mobil-Portal hat die EPI die optimale Plattform, um jegliche Aktivitäten aller Mobilgeräte sowie Abos vornehmen zu können.
  • Durch das Modul Geräteverwaltung haben Sie eine Übersicht über alle Mobilgeräte, somit sparen Sie wertvolle Zeit.
  • Mit der Verknüpfung von Samsung Knox wird ein bestimmtes Profil inkl. Anpassungen direkt auf hunderte von Mobilgeräten übertragen.
  • Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft! – <<Herr Emanuel Furler>> Leiter ICT
Referenzkunden, Spitex
Einfaches Ausrollen von 100 Tablets

Kinderspitex Nordwestschweiz

  • Zusammen mit der Kinderspitex konnten 100 Tablets unkompliziert ausgerollt, konfiguriert und verwaltet werden.
  • Mit dem Mobil-Portal haben sie eine sehr übersichtliche Darstellung aller Mobilgeräte.
  • Mit Samsung Knox haben sie die optimale Komplettlösung, um die Mobilgeräte zu konfigurieren.
  • Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! <<Frau Lucia Vogt>> Geschäftsleitung
420 Tablets einfach und effizient verwaltet

Spitex Zürich

  • Durch Samsung Knox Configure hat die Spitex Zürich eine smarte Gesamtübersicht der Mobilgeräte und kann auf Excel Tabellen verzichten.
  • Mit dem Mobil-Portal – Modul «Reparaturmanagement» können Sie Reparaturen innerhalb wenigen Minuten eintragen sowie vorbereitete Lieferscheine drucken.
  • Bisher mussten Geräte via Mail bestellt werden, die ist durch den eigenen Onlineshop nicht mehr nötig und geht einiges schneller.
  • Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen. <<Fabian Naier>>

Spitex
Optimierte Mobilgeräteverwaltung bei Spitex Grauholz

Spitex Grauholz

Das Mobil-Portal und Samsung Knox bei Spitex Grauholz hat die Verwaltung und Wartung von über 110 Mobilgeräten erheblich vereinfacht. Die Verwaltung ist ortsunabhängig, was Zeit spart. Mitarbeitende profitieren von der einfachen Übersicht über  Benutzerinformationen, wodurch die Arbeitskraft effektiver eingesetzt werden kann. Diese Lösung bietet einen sicheren und effizienten Einsatz der Mobilgeräte und optimiert den Workflow.

Das Modul Staging konfiguriert und versendet die Mobilgeräte vorkonfiguriert und einsatzbereit, inklusive der Installation des Myneva SWING Knox Profils. Defekte Geräte werden im Modul Reparaturmanagement erfasst und ein vorfrankierter Lieferschein wird direkt vorgedruckt.

Mit dem umfangreichen Knox-Staging, dass die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, sodass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging. «Miguel Martinez – Personaladministration»

Effiziente Verwaltung und exzellenter Service

Spitex Ostermundigen

Die Spitex Ostermundigen nutzt das Mobil-Portal und ist von der Effizienz und Zuverlässigkeit der angebotenen Module begeistert. Der Onlineshop, die Reparaturen und die Geräteverwaltung haben ihren Arbeitsalltag deutlich vereinfacht. Mit dem Onlineshop können Tablets, Schutzgläser und Cases schnell und unkompliziert innerhalb wenigen Minuten bestellt werden. Sobald die Bestellung eingetroffen ist, erhalten wir einen Auftrag und die Bestellung wird direkt ausgelöst. Besonders hervorzuheben ist die Verwaltung ihrer 60 Tablets über die benutzerfreundliche Geräteverwaltung. Diese ermöglicht es ihnen, jederzeit den Überblick über Kaufdatum, den jeweiligen Gerätepool, den Aktivitätsstatus, hinterlegte Rufnummern und die Lizenznummern für myneva Swing zu behalten. Möchten Sie ein Geräte zurückkaufen lassen? Dann wird der Zustand bewertet und hinterlegt. Reparaturen werden innerhalb kürzester Zeit eingetragen und wir erhalten eine Benachrichtigung. Sie können den aktuellen Status jederzeit verfolgen. Ein vorfrankierter Lieferschein wird automatisch erstellt, was den Prozess weiter beschleunigt und vereinfacht. «Seit wir das Mobil-Portal von euch nutzen, hat sich unser Arbeitsalltag enorm vereinfacht. Besonders die schnelle Abwicklung von Reparaturen und die Geräteverwaltung sind für uns ein grosser Gewinn und machen vieles einfacher.» «Ana Strugarevic · Disposition»

Mobile Geräteverwaltung

Onlineshop für Mobilgeräte

Zentrale Aboverwaltung

Reparaturmanagement

Staging-Rollout Ready

Rückkauf von Mobilgeräten

Mobil-Portal

Die sechs Module im Überblick

Das Mobil-Portal gilt als perfektes Tool, um alle Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Telekommunikation zu vereinfachen und digitalisieren.

Mobil-Portal

Weitere Vorteile

  • Keine Excel-Listen mehr Ihre jetzige Excel-Liste wird digitalisiert und nach Ihrem Wunsch dargestellt. Von überall zugänglich und einheitlich inkl. History.
  • Keine Provider-Portal mehr schnelle Ladezeiten, einfach und übersichtlich, auf diese Weise geben Sie in Zukunft Ihre neuen Mobil-Abos und Abo-Optionen ein.
  • Schnellster Bestellprozess aller Zeiten Individueller Bestellablauf, auf Knopfdruck ist Ihr einsatzbereites Smartphone oder Tablet bestellt und in der Regel halten Sie es am nächsten Tag in den Händen.

Zeitersparnis Prozesse Telekommunikation

Wie profitieren unsere Kunden durch das Mobil-Portal?

Wo andere aufhören, fangen wir gerade erst an.

The Capital Markets

Hat 4 Module
  • Geräteverwaltung
  • Aboverwaltung
  • Onlineshop
  • Basic Staging Rollout ready

Stadt Zürich

Einfaches Ausrollen von 100 Tablets
  • Zusammen mit der Kinderspitex konnten wir 100 Tablets unkompliziert ausrollen, konfigurieren und verwalten.
  • Durch das Mobil-Portal haben sie eine sehr übersichtliche Darstellung der Mobilgeräte.
  • Mit Samsung Knox haben sie die optimale Lösung um die Mobilgeräte zu konfigurieren.
  • Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! <<Frau Lucia Vogt>> Geschäftsleitung

Dürfen wir Ihnen bei der Entscheidung helfen?

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