PostAuto setzt auf Individuelle Betreuung von Schaefer
Das Telekommunikationsmanagement bei Postauto Schweiz wurde durch die individuellen Services der Schaefer AG deutlich effizienter. Geräte werden zentral verwaltet, automatisch vorkonfiguriert und direkt ausgeliefert. Mit 550 aktiven Smartphones sorgt die angewendete Lösung für klare Übersicht, weniger Aufwand und spürbare Vereinfachung im Betriebsalltag.
Die Herausforderung: Effizientes Management einer grossen, dezentralen Geräteflotte
Die Lösung: Zentrale Plattform mit umfassendem Service
Mit den gemeinsam definierten Prozessen, konnte Postauto Schweiz den gesamten Bestell- und Gerätebereitstellungsprozess deutlich vereinfachen. Alle Geräte werden automatisch vorkonfiguriert und direkt an den gewünschten Standort geliefert – ohne Mehraufwand für das interne Team.
Als Solution Partner von Postauto durften wir die gesamte Geräteflotte der Galaxy S-Serie (Smartphones) ersetzen und das komplette Lifecycle-Management übernehmen. Dank der leistungsstarken S-Serie kann der gesamte Prozess der Ticketkontrolle inklusive Vorfallerfassung schneller, zeitnaher und effizienter durchgeführt werden.
Mit der Sicherheitsplattform Samsung Knox ist sichergestellt, dass Malware, Cyberangriffe und Viren auf den mobilen Geräten keine Chance haben.
