...die professionelle Welt der Telekommunikation.

Das Mobiltelefon ist die zentrale Kommunikationsstelle des Mitarbeiters - und diese muss funktionieren.

Wir sind als Ihr Partner in der Lage, alle anfallenden Aufgaben in Ihrem Sinne zu erledigen und Ihnen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung zu stehen.

Wir schaffen Effizienz und Transparenz und halten so Kosten im Griff und die Leistung hoch. Wir bieten Ihnen ein komplettes Servicepaket mit dem Sie kostensparend alle Anforderungen im Mobilfunkbereich abwickeln können.
•   Flexible Bestell- und Abwicklungslogistik
•   Administrative Pflege Ihrer kompletten Mobilfunkdaten
•   Serviceabwicklung für SIM-Karte und Endgeräte


Nutzen für Ihr Unternehmen
•   Hohe Zeitersparnis und Kostenreduzierung durch optimale Betreuung
•   Schneller und fexibler Warenbezug
•   Schaffung von zeitlichen Personal-Freiräumen
•   Vereinfachung des Mobilfunkbereiches
•   Alles aus einer Hand

Outsourcing – Unsere Erfahrung ist Ihr Gewinn
Bereits seit 1986 hat sich die Firma Schaefer AG auf den Vertrieb und Service von Mobilfunkprodukten spezialisiert. Mit Einführung des C-Netzes konnten erste Erfahrungen in der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen gewonnen werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern wurden Anfang 1995 die ersten Grosskunden mit mehr als 1000 Karten im Bereich Mobilfunk-Outsourcing bedient. Mittlerweile zählen eine Vielzahl von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zu unseren Geschäftspartnern. Dadurch kennen wir die verschiedenen Kundenprobleme und wie man Prozesse durch Auslagerungen einfacher und effizienter umgestaltet.

Die Firma Schaefer AG bietet Ihnen eine professionelle Auslagerung der Verwaltung Ihrer Mobilfunkverträge an.

Mit Mobilfunk-Outsourcing reduzieren Sie Kosten, gewinnen Transparenz und etablieren neue, schlankere Arbeitsabläufe, die Ihnen enorme Zeitvorteile und eine effizientere Nutzung Ihrer Ressourcen ermöglicht.

Zusammen mit dem Interessent erarbeiten wir ein Konzept, das folgende Leistungen als Eckpunkte enthält:
•   Vertrags-Service
•   Endgeräte-Management
•   Support-Hotline
•   Reparatur-Management

Administration Ihrer Mobilfunkverträge
Die Firma Schaefer AG übernimmt für Sie das komplette Mobilfunk Tagesgeschäft in Ihrem Unternehmen. Dazu gehören Standard-Aufgaben wie Neu- und Deaktivierungen von Kartenverträgen, Beschaffung von Ersatz- und Zweitkarten, Vertragsverlängerungen, Kündigungen oder die Überwachung von Portierungsprozessen.

Weitere Punkte sind:
•   Rechnungsstellung mit Kostenstellenzuordnung
•   Karten und Gerätelieferung – auch direkt an den Mitarbeiter möglich
•   Report- und Inventurmöglichkeit Ihres aktuellen Mobilfunkbestandes

Natürlich arbeiten wir Netzbetreiber übergreifend und verwalten jede Art von Mobilfunk-Verträgen. Es spielt daher keine Rolle, ob Sie bei Swisscom, Orange oder Sunrise mit Ihren Anschlüssen Kunde sind. Wir haben die notwendigen Kenntnisse und Anbindungen zu allen grossen Netzbetreibern und können schnell und effektiv ihre Anforderung umsetzen.

Handys, Smartphone und mehr...
Wir steuern und lenken die richtigen Endgeräte zu Ihren Mitarbeitern. Gerne übernehmen wir auch eine spezielle Konfiguration der Hardware und der Lieferung. Hier können wir vor Versand der Geräte z.B. eine firmenspezifische Software aufspielen, das Telefonbuch mit allen Mitarbeiterkontakten aufspielen, oder diverse Beipackinfos oder Zubehör mitliefern.

Die Firma Schaefer AG kann Ihnen jedes Wunschgerät zeitnah ausliefern. Damit sind Sie unabhängig vom Geräteangebot Ihres Netzbetreibers und können die Geräte einsetzen, die Sie benötigen. Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite, wenn Sie ein neues Modell im Unternehmen einführen wollen.

Ausserdem erhalten Sie von uns die neuesten Informationen der mobilen Kommunikation, können neue
Geräte ausgiebig testen und neue Technologien im Unternehmen einsetzen.

Ein weiterer wichtiger Vorteil: Wir pflegen und verwalten für Sie einen Endgeräte-Pool an Mobiltelefonen in unserem Lager. Nur auf diese Weise ist sicher gewährleistet, dass die Hardware innerhalb eines Tages zum jeweiligen Lieferort gelangt. Ein grosses Angebot an Mobilfunk Zubehör und der fachkundige Einbau von Freisprecheinrichtungen oder Navigationslösungen runden unseren „Rundum“-Service ab.

Optimale Beratung mit festen Ansprechpartnern
Es werden alle telefonischen Anfragen Ihrer Mitarbeiter im Bereich Mobilfunk entgegengenommen.
Es gibt feste Ansprechpartner, die kompetent und mit viel Erfahrung alle Anliegen bearbeiten.
Auskünfte über Bestellungen, Reparaturstatus oder nur das Einstellen einer Mobilbox werden
schnell und zuverlässig beantwortet.

Wir pflegen Ihre Geräte
Als zentraler Ansprechpartner für Reparaturen während und nach der Garantiezeit halten wir Kontakt
mit allen grossen Herstellern (Apple, Google, HTC, LG, Motorola, Nokia, RIM, Samsung, SonyEricsson).
In der Reparaturzeit können Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden.
Auch ein Vorab Austausch des defekten Handys aus einem Kunden Gerätelager ist jederzeit möglich.

Professionelles Kostenmanagement

Haben Sie den richtigen Tarif? Fragen Sie uns, den wir kennen uns aus.

Wir überprüfen, ob Tarife, Optionen und Grundgebühren richtig abgerechnet werden, und reklamieren bei Bedarf die Rechnung bei Ihrem Netzbetreiber.

Über die Rechnungsprüfung kann jederzeit eine Tarifoptimierung erkannt werden.
Dies ist unter anderem für Nutzer interessant, die viel im Ausland telefonieren und hohe Roaming-Kosten verursachen.

Auf Wunsch übernehmen wir ebenfalls eine Tarifoptimierung ihres aktuellen Mobilfunk-Rahmenvertrags
oder unterstützen Sie bei der Verhandlung neuer Preiskonditionen mit Ihrem Netzbetreiber.


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